Beiträge von gimli043 im Thema „Wishlist Essen 2015“

    ... und die Touris fahren doch sowieso alle nur deshalb nach Carcassonne, weil sie das Spiel kennen und jetzt mal sehen wollen, wie der Ort wirklich aussieht ...

    Daran habe ich dann auch direkt gedacht, als Carcassonne als Reiseziel erwähnt wurde :).
    Ich bleibe dabei den Namen finde ich unglücklich. So weit mir das bekannt ist, haben die Catan Ableger wie z.B. Abenteuer Menschheit sich auch gut verkauft, ohne das Catan im Namen vorkan.

    Was ich ziemlich bescheuert finde, ist die Namesgebung:
    Carcassonne: Star Wars


    Carcassonne ist ja zunächst einmal ein Ort und der hat nun mal Null mit Star Wars zu tun. Klar muss aus Marketing Gründen der Name Carcassonne auf die Schachtel, aber muss er wirklich in den Namen? Da könnte doch auch drauf stehend "basierend auf dem Spiel Mechanismus von Carcassonne" oder "vor langer, langer Zeit in einem Universum weit, weit entfernt von Carcassonne ..." :)


    Ist vielleicht klein-kariert, aber das finde ich irgendwie dämlich. Hat mich auch bei Carcassonne: Around the World und Star Trek Catan schon gestört.


    Vom Prinzip her bieter sich das Spiel ja sonst auch sehr gut an für andere Welten.