Beiträge von Warbear im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Hat jemand verstanden, ob Nations: Dynasties nun nur auf Englisch erscheint - oder nur für die Messe nicht rechtzeitig auf deutsch?

    Antwort zur Frage (BGG) nach einer dt. Version vom 05.09.:


    Not for Essen, but possibly afterwards.
    Lautapelit.fi


    Bei Asmodee ist auch kein Hinweis dafür zu sehen, insofern also bis auf weiteres in Englisch.

    Das nervt. Kaufe ich mir die Erweiterung auf englisch, muss ich einen Mix spielen - zwar hat keiner meiner Spielerfreunde Probleme mit der Sprache, aber es ist eben nicht einheitlich.
    Warte ich, kann ich mich möglicherweise schwarz warten, weil nie was kommt.

    Nations ist auch noch eins der wenigen Spiele, von denen ich keine Original-Version habe (weil ich beim Kauf leider nicht aufgepaßt hatte).
    Meine Lösung: ich werf's jetzt in den Müll und kauf mir das Original, dann ist endlich Ruh'.

    Hat eigentlich jemand die Eclipse-Erweiterungen bei Lautapelit vorbestellt?


    Da ich irgendwo gelesen hatte, daß die nur eine geringe Stückzahl mitbringen würden, habe ich das gerade getan - und ich fand das Vorgehen recht unübersichtlich und umständlich.
    Aber letztlich scheint es doch geklappt zu haben ...

    Traue ich mich? Traue ich mich nicht? Okay, ich mach's...

    (und an alle anderen Holzboxensammler:) Werde "Grand Cru" oder "Im Schutze der Burg" auf einmal zu besseren Spielen, wenn sie in einer Holzbox stecken? Ich habe beide als komplett verzichtbare Spiele in Erinnerung, für die mir mein begrenzter Platz im Spieleregal zu schade ist.

    In der Holzbox habe ich bisher auch nur Cuba, jetzt kommt Mombasa dazu.
    Im Schutze der Burg hatte ich auch mal, das habe ich nach 2 Partien ohne Verlust sofort weiterverkauft.
    Glück auf und Grand Cru hatten mich nie interessiert.


    Ich brauche keine komplette Holzbox-Serie - solche Zeiten sind schon lange vorbei ...

    Sowohl Discoveries wie auch Prodigals Club werde ich mir näher ansehen. Außerdem My Village. Und da ich Fresko für ein sehr schönes Spiel halt, eben auch Liguria.
    Was habt ihr nur alle gegen Queen?

    Ich beispielsweise habe überhaupt nichts gegen Queen (und auch nicht gegen irgendeinen anderen Spiele-Hersteller).
    Deren Spiele passen halt einfach nicht in mein Beute-Schema - auch die genannten nicht ... ||(

    Die Hoffnung stirbt als letztes. Und wenn wir schon dabei sind könnte auch noch ein ASL SK2, ein ASL SK Expansion Pack #1 (da muss ich selbst schon mal ein vorsorgliches LOL loswerden) und bei ASL SK Bonus Pack #1 war es die Mühe dies zu schreiben schon nicht wert

    ASLSK #2 wird es demnächst wieder zu kaufen geben.
    Für die beiden anderen brauchst Du viel Glück, oder einen großen Geldbeutel ... ;)

    Wer kann denn was zum Preis von Genesis bei bnw sagen?

    Aus der Email von BNW:


    Direct Order from GMT.

    Deadline: Tuesday, 21.7., 3:00 PM
    Preorder: US-$ = 0,85 €


    New releases:


    Genesis
    $69
    "Pax Romana" system


    Genesis is a game covering the turbulent Late Bronze Age in the Middle East, where kingdoms rose and fell while establishing many of the systems and ways of life that underwrite Western Civilization. Genesis is not a simulation of events during this era. Much like its ancestor game, Pax Romana, Genesis is a game that provides the players with the historical dramatis personae and allows them to forge their own empires. It also has a great emphasis on the control of the important trade routes and commercial centers and the building of the spectacular monuments these civilizations left for posterity and wonder. Genesis can be played by from one to five gamers.
    Each player represents one of the major Mesopotamian Bronze Age empires: Egypt, The Hittites, The Mitanni, Assyria, Babylonia. There are several “minor” kingdoms that come into play through the use of the Event Cards: Arzawa (Apasa. Milawata, Mallarima, Mira, Hindawa, Hapalla, ), Canaan (Hazor, Qatna, Meggido and Kadesh), and Elam (Susa).
    Each is trying to expand its economic reach, allowing them to build their empire to greater levels . . . .and this will mean coming into inimical contact with each other. Gods play a major role, as do the great caravan centers of the age,bringing in luxury items from as far away as what would be Afghanistan. And then there are the peasants and slaves which who can be most useful (some times), as well as the great techno advantages in chariotry.