Beiträge von Brandigan im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Ah, habe auch just eine Antwort auf BGG bekommen:


    Zitat von Lautapelit.fi


    Doesn't look likely at all at this point. We will discuss the issue of course at Essen.



    Lautapelit.fi

    Was immer auch "discuss the issue" bedeuten mag....



    Das nervt. Kaufe ich mir die Erweiterung auf englisch, muss ich einen Mix spielen - zwar hat keiner meiner Spielerfreunde Probleme mit der Sprache, aber es ist eben nicht einheitlich.
    Warte ich, kann ich mich möglicherweise schwarz warten, weil nie was kommt.


    Wie war das noch mit Deutschland und dem wichtigsten Spielemarkt? :thumbsdown:


    So langsam wandere ich über zu der Gruppe "Spiele nur im Original kaufen" X/

    Ne Frage - auch wenn alle Infos sicherlich in den 5 Seiten hier schon drinstehen:


    aber welches Spiel, das neu herauskommen soll, trifft am ehesten die Kategorie "heavy Euro" - und welches die Kategorie "medium-heavy Euro". Damit ich weiß, welches ich mir gesondert anschauen sollte :)

    ?(

    Die Erweiterung zu CoC war in Essen'14 bereits 3 Minuten nach Öffnung der Hallentore abverkauft. Viele Aussteller und Verkäufer haben sich bei Z-Man direkt selbst mit einem Exemplar versorgt. Und es waren dann keine weiteren mehr übrig. Ich war ca. 2h nach Öffnung der Hallen dort angelangt - und da war alles weg. Dank eines befreundeten Verkäufers am Stand bekam ich eindrückliche Schilderungen vom Vor-Öffnungs-Ansturm auf die Erweiterung.
    Also hoffe ich, dass ich dieses Jahr ein Exemplar abbekomme. Jetzt klar?

    So, unbesehn der vorherigen Postings (kommt später nochmal), lege ich hier mal eine Liste an, damit ich so einigermaßen in etwa auf dem Schirm habe, nach was ich mich eigentlich umsehen will.


    Zuvörderst scheinen es Erweiterungen und Promos zu sein, hm.


    1. Erweiterung zu Clash of Cultures - mal sehen, ob man eine abbekommt.


    2. Erweiterung zu Nations - vermutlich noch nicht auf deutsch erhältlich, daher abwarten, was kommt.


    3. Erweiterung zu Istanbul.


    4. Erweiterung zu Five Tribes + Promos.


    5. Erweiterung zu Rokkoko.


    6. Erweiterung zu Concordia (neue Pläne).


    (Mir) neue Spiele, die ich mir mindestens anschauen, wenn nicht gar kaufen will:


    1. 504.


    2. The Gallerist.


    3. Viticulture.


    4. Mombasa.


    5. Dilluvia Project.


    6. Lignum.


    7. Porta Nigra.


    8. Haspelknecht.


    9. Gleich etwas Neues gefunden: #InhabittheEarth - von Richard Breese. Sieht sehr spannend aus. Da ich Keyflower großartig finde, werde ich da ein Auge drauf werfen!


    9. Dominion Adventures.


    10. TTA Neuauflage - klappt vielleicht in der deutschen Version. Schwer am überlegen, ob ich mir das zulegen soll, weil diese Version später auch noch erweitert werden soll. Dabei kommt die "alte" Ausgabe auch nicht sooo oft auf den Tisch...


    11. Spirit of the Rice Paddies.


    12. Hengist.



    Werde das mal pflegen und nach und nach weiter auffüllen. Könnte ein teurer Ausflug werden X/:S8)