Beiträge von Torlok im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Wäre es denn vom Material (Karten etc.) durcheinander mischbar ?

    Die neuen Völkerboards sind außen vor. Dynasty- und TurmoilCards sind neu und bilden einen eigenen Stapel - ebenfalls unkritisch. Bleiben noch die neuen Fortschrittskarten, wo ich auch keine Probleme sehe. Die Rückseiten der engl. Promos habe ich auch mit den deutschen gemischt und kann keinen Unterschied feststellen. Zudem ist ja immer nur die oberste Karte sichtbar, so das man keinen Vergleich mit evtl. anderen Kartenrückseiten auf den ersten Blick bemerkt.

    Antwort zur Frage (BGG) nach einer dt. Version vom 05.09.:


    Not for Essen, but possibly afterwards.
    Lautapelit.fi


    Bei Asmodee ist auch kein Hinweis dafür zu sehen, insofern also bis auf weiteres in Englisch.

    Soweit ich das verstanden habe, waren die 150 keine Vorbestellungen, sondern "normale" Bestellungen zum liefern. Die restlichen 350 können auf der Messe gekauft werden...

    Hm, so gesehen hast du natürlich Recht...
    Wahrscheinlich wollte ich wohl eher ausdrücken - wie man's macht, ist eh' verkehrt. Kaufst du im Vorfeld, ist es in Essen preiswerter. Bist du dann in Essen, stellst du fest, hätte ich mal im Vorfeld zugeschlagen...

    Ob das nun 5€ mehr oder weniger hier oder dort sind, ist für mich irrelevant. Des öfteren kann man aber in Essen durchaus mit den Leuten mal handeln - insbesondere bei einem vorher geführtem humorigem Gespräch. Mit einem nüchtern vorgebrachtem "...ist da preislich noch was drin...", kommt man eher nicht zum Ziel.
    Wichtiger als der Preis ist für mich die Tatsache, das ich in Essen schlicht weniger zu schleppen habe. Alles was mich interessiert und schon im Vorfeld zu bekommen ist, wird eben schon vorher erworben.
    Letztendlich kannst du das natürlich ganz anders sehen, aber so macht (mir) kaufen mehr Spass.

    Das stand im Blog der Spielfreu(n)de zum Heidelberger Burgevent, kurzer Abriss dazu:


    Verlag: PD-Verlag
    Autor: Mac Gerdts


    KurzeReview: Deckbau trifft auf Aktienverwaltungund Logistik. Wie in Concordia bertstimmt bei SteamShip Company einpersönliches Kartendeck welche Aktionen uns zur Verfügung stehen. In ersterLinie bauen wir neue Schiffe, beladen diese oder Handeln mit den entsprechendenWaren. Welche Unternehmen uns dabei besonders am Herz liegen, wird überAktienanteile geregelt. Der Erwerb von Aktien ist eine der weiterenAktionsmöglichkeiten und liefert obendrein eine zusätzliche Karte für daseigene Deck, welches wir so unseren Wünschen anpassen können. Mit voranschreitenderZeit bekommen wir obendrein Zugriffe auf modernere Schiffe und weitere Karten.


    GeplanterErscheinungstermin: Essen 2016


    Sonstiges: Deutlich komplexer als Concordia vermischt Mac Gerdtseinige spannende Mechanismen zu einem interessanten Ganzen. Bereits in einemfrühen Prototyp sehr interessant und spannend zu spielen.

    So, dann meine bisherigen Kandidaten:


    Among Nobles - Among Meeples
    Warsaw rising up - Fabryka Gier Historycznych
    Ashes - Plaid Hat Games
    Terraforming Mars - Fryxgames
    Ships - Treefrog
    Nippon - What´s your Game
    Kemet Ta-Seti (Erw.) - Matagot
    Quarternaster Air Marschal(Erw.) - Griggling Games


    Bie auf die beiden Erweiterungen erstmal alles auf Beobachtung, noch keine "must haves".

    Für alle Brimstone begeisterten, habt ihr das schon gelesen?


    FFP's Jack Scott Hill notes that the company is flying in the titles mentioned above — in limited quantities, of course, although such quantities are always limited since the number of protons in the universe is finite, not to mention the available space in the Indiana Convention Center, but I think you know what I mean — but in addition to that trio of Dark Gothic titles, Flying Frog plans to have fifteen expansions and add-ons available (in limited quantities) for Shadows of Brimstone. Here's the list of those titles:


    -----• Shadows of Brimstone: Caverns of Cynder Expansion
    -----• Shadows of Brimstone: Caverns of Cynder Artifacts #1 Game Supplement
    -----• Shadows of Brimstone: Doorways into Darkness
    -----• Shadows of Brimstone: Badlands Expedition Game Supplement
    -----• Shadows of Brimstone: Serpentmen of Jargono Deluxe Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Masters of the Void Deluxe Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Guardian of Targa XL Enemy (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Scourge Rats / Rats Nest Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: DarkStone Brutes Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Trun Hunters Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Harvesters From Beyond Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Trederran Raiders Enemy Set (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: Burrower XXL Enemy (Gen Con Preview Version)
    -----• Shadows of Brimstone: SECRET Enemy Set #1 (Revealed at Gen Con)
    -----• Shadows of Brimstone: SECRET Enemy Set #2 (Revealed at Gen Con)