Beiträge von Elektro im Thema „War of the Ring - Anniversary Release“

    Ich habe mir die Anniversary Edition jetzt (mit etwas Bauchweh) doch bestellt. :rolleyes:


    Ich habe mich entschlossen, künftig die unpraktische und empfindliche Holzbox mit der Collector's Edition im Regal zu lassen und dafür nur noch die Anniversary Edition zu spielen und mitzunehmen.
    Dort werden dann auch die Expansions eingebaut.


    Hoffentlich schaut meine Frau nicht so genau auf die Kontoauszüge ... :whistling:


    ...das löst bei mir eine ganze Klaviatur von Emoticon-Emotionen aus :thumbsup::whistling:8|:sleeping:<X8o=O (weil du mich damit fast zwingst meine Entscheidung nochmals zu überdenken, da du deine Entscheidung ja auch nochmals überdacht hast und zu einem anderen Schluss gekommen bist!)

    Danke Warbear, die Messung hätte ich nämlich sonst auch vorgenommen.


    Wobei man sagen muss dass viele Tische nur 90 cm tief sind. Bei mir passt die CE also gerade so auf den Spieltisch. Bei 91,5 cm würde der Spielpan leicht darüber hinausgucken und wäre somit anfällig für unerwünschte Berührungen, die womöglich ein Erdbeben in Mittelerde auslösen würden wie es sich selbst Sauron in seinen kühnsten Träumen nicht auszumalen vermag =O



    Also mir ist sie ehrlich gesagt zu teuer - habe für die CE damals 295 Euro bezahlt, dagegen sind 420 Euro für die AE doch nochmal ein Batzen mehr für recht wenig Mehrwert (für mich persönlich).

    die Box sieht nett aus, ja.


    "The print run is limited to the number of copies ordered before July, 22nd 6:00 PM UTC, with an estimated minimum of 2000 copies and an estimated maximum of 5000 copies"


    huh, das war mir noch gar nicht klar. Könnten also noch weit mehr Exemplare werden als ich bisher angenommen habe (auch ohne Dt. Version).



    Edith: ups, die initiale Preisangabe war ja ohne MwSt gerechnet, mit Versandkosten kommt man am Ende auf ca. 420 Euro als Besteller aus Deutschland. Puh. Da fällt mir die Entscheidung dagegen dann doch nochmal etwas leichter ;)

    bei der CE waren es übrigens 1500 Englische und 500 Deutsche Ausgaben (wenn ich mich recht entsinne?).


    Da Heidelberger ja bereits evaluiert ob sie die AE auch auf Deutsch herausbringen, wird das Gesamtkontingent womöglich grösser als bei der CE.


    Somit wären mind.4000 Exemplare von CE/AE auf dem Markt. Ist der Markt gross genug dafür? Bei Tolkien kann die Auflage vermutlich nicht hoch genug sein, aber der relativ hohe Preispunkt deizimiert die Zielgruppe dann doch wieder um ein gutes Mass ;)

    ich habe mich nun auch entschieden: ich werde nicht bestellen, die CE mit Lords of Middle Earth CE und das Karten-Upgrade Kit auf 2te Edition reicht mir derzeit. Als Wertanlage bin ich mir auch unschlüssig ob sich das dieses mal wirklich lohnt.