Beiträge von Warbear im Thema „Sekundärartikelserie: Vom englischen Original zur deutschen Version“

    Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind wir wieder bei den schon hundert mal gesagten Sachen angekommen. Nun ja. Ich plädiere dafür, Tequila seine Serie erstmal weiter schreiben zu lassen, vielleicht gibt's dann auch mal neue Aspekte zu diskutieren.

    Das wäre in der Tat schön, wenn mal neue Aspekte diskutiert würden.


    Die Hoffnung darauf ist aber noch lange kein Grund, die alten Aspekte einfach totzuschweigen.
    Du darfst natürlich dafür plädieren - aber diejenigen, denen der Status Quo nicht gefällt, wird das wohl kaum jucken ... 8)

    Wobei ich sagen muss, das der HDS in den letzten Jahren immer alle Erweiterungen gebracht hat, sofern es ihm möglich war (Also Druckläufe stattgefunden haben)


    Die einzigen Ausnahmen, an die ich mich erinnere, waren das Questbuch zu Descent 1 und einige Erweiterungen zu Runebound, einfach, weil die Spielserien ausgelaufen sind.

    HDS ist dabei auch kaum zu kritisieren.
    Die scheinen sich ihre Projekte sorgfältig auszusuchen, bleiben normalerweise bis zum Ende dabei, und ihre Übersetzungen sind üblicherweise auch sehr gut.
    So stelle ich mir das eigentlich vor. ;)


    Das deutsche Questbuch zu Descent 1 hätte mir aber schon gefallen, schade drum. :)


    Mir fällt als Ausnahme noch Game of Thrones LCG ein, da fehlen m.W. mehrere ältere Cycles (ich glaube 5), und es steht zu vermuten, daß die angesichts der neuen 2ed wohl auch nicht mehr auf Deutsch gemacht werden, oder?

    Was dann aber erst recht dazu führt das die Hardcoregamer sich die Spiele dann nur noch in der Originalversion zulegen und die Verkaufszahlen schon für lokalisierte Grundspiele (bei denen eine Erweiterung zu erwarten ist) weiter in den Keller gehen.

    So ist es bekanntlich schon seit vielen Jahren.
    Das kann man aber sicherlich nicht den Kunden anlasten, sondern die Anbieter müssten sich da was einfallen lassen - aber entweder fällt ihnen wirklich nichts ein, oder sie wollen einfach nicht (Vorschläge wurden hier schon öfters mal andiskutiert).

    Möglicherweise gibt es dann für Textlastige Spiele bald keine Multilingualen Ausgaben mehr.

    Das wäre irgendwann die logische Konsequenz ...