Beiträge von Clubjack im Thema „Welches ist das beste Zombie-Spiel?“

    Ja, Englisch oder Spanisch. Es gibt immer wieder mal Exemplare in den einschlägigen Verkaufsgruppen oder in der Day Night Z Facebook-Gruppe (auch gut für Regelfragen, da mindestens einer der ursprünglichen Playtester dort Mitglied ist).

    Ich halte das mal im Hinterkopf. Vielleicht bekomme ich mich ja überredet, mich in ein englischsprachiges Spiel einzuarbeiten.

    Ui. Deine Beschreibung klingt verlockend. Müsste mir anhand derer eigentlich gefallen.

    Aber wie du selbst abschließend erwähnst... Nicht zu bekommen. Und vermutlich nur auf Englisch erschienen!?

    Ich hab mir eure Vorschläge mal weitestgehend angeschaut.

    Last Night on Earth,

    Wow... Das könnte mir gefallen.

    Allerdings nicht Solo spielbar durch die Zombiesteuerung. 😒

    Uuuund.... Ich habs bisher gemieden englischsprachige Spiele zu spielen, da mein englisch dafür einfach zu schwach wäre.

    Ich wäre vermutlich nur mit Google-Übersetzer beschäftigt. 🙈

    Aber ich halte es mal im Hinterkopf.

    Carnival Zombie

    Catcht mich vom Setting her (Ringförmige Karte) irgendwie nicht so auf den ersten Blick.

    Schaue ich mir aber noch mal genauer an.

    All Things Zombie the Board Game

    Ist leider auch auf Englisch, finde ich aber optisch auch erstmal überhaupt nicht ansprechend. Würde ich daher nicht weiter drauf eingehen wollen.

    Zombicide mit dem Night of the living Dead Setting.

    Ist also eigentlich genau wie Zombicide, nur in dem Romero-Setting?

    Ich hab schon so ziemlich alles durch, aber Dawn of the Zeds war bis jetzt am Besten.

    Das fand ich auf den ersten Blick ganz ansprechend. Die Rezession die ich dazu gesehen habe, bemängelte aber den extremen Glücksfaktor, da man eigentlich für eigentlich alles nur am Würfeln ist.

    Wie schätzt du es ein?


    DotZ war nix für mich, Winter der Toten spiele ich aber jederzeit gerne mit.

    Ich liebe ja Winter der Toten.

    Das Spiel funktioniert meiner Meinung nach aber erste so richtig gut mit 4+ Spielern. Und die fehlen mir leider. 😒

    Warum war DotZ nichts für dich?

    Für mich ist es aktuell #ResidentEvil The Boardgame (erster Teil).

    Da Blicke ich gerade nicht so richtig durch. Da gibt's ja schon zig Adaptionen. Meinst du die aktuelle, die dieses Jahr erst ausgeliefert wurde?

    Die gibt's auch nur auf Englisch richtig? 🙈