Beiträge von Warbear im Thema „Beiträge favorisieren/markieren“

    Insofern, doch Warbear, ich versuche schon auf deine Argumente einzugehen - aber ich bin noch nicht sicher, ob wir über dasselbe reden, bzw. ich hab da kein Argument gesehen, vermute aber mittlerweile, dass wir hier aneinander vorbei reden?

    Ich habe in diesem Bereich keine technischen Kenntnisse und weiß daher nicht, was technisch möglich ist bzw. was dieses oder andere Programme genau leisten können.
    Wenn ich jetzt in einem anderen Forum mit derselben Software (bessere) Lösungen finde oder zu finden glaube als die Realisierung hier, dann spreche ich das an.
    Darauf kann man dann eingehen, oder man kann es lassen.
    Wenn man darauf eingeht (so wie Du), aber gleichzeitig einen "sachlichen Beitrag" für sich reklamiert, ohne auf Argumente eingegangen zu sein, dann passt das halt nicht, und genau das habe ich geschrieben.

    Ob wir nun aneinander vorbeireden, kann ich nicht beurteilen.
    Mir reicht es, wenn man mir sagt, ob das, was ich angeregt hatte, im Programm machbar ist.
    Wenn ja, kann man dann immer noch ausdiskutieren, ob das Ganze sinnvoll, oder nervig, oder sonstwas ist - dann aber natürlich auch nur unter Verwendung von sachlichen Argumenten.
    Wenn nein (so scheint es in diesem Fall zu sein), braucht es das alles gar nicht, und das Thema ist eigentlich erledigt, solange sich nicht neue Fakten ergeben ...

    Das stimmt nicht. Siehe hier: Beiträge favorisieren/markieren

    Da ist die neue Überschrift.

    So war's bisher schon immer - die neuen Überschriften erscheinen nur in genau dem Beitrag, in dem ich sie auch eingetippt hatte.

    Ich hätte sie aber gerne in jedem Beitrag, etwa so wie hier: Mein letztes Spiel - Spieltalk - Boardgamejunkies Forum - so könnte man Themen-Änderungen innerhalb eines langen Threads deutlich abgrenzen.
    Nur habe ich gerade festgestellt, daß die Wiederholung der Überschrift am 17. Mai aufhört.

    Ich fände es super, wenn man das hinbekommen könnte.

    Ich wusste bisher nicht, dass man den Thread-Titel mittendrin noch ändern kann, ohne dass sich dadurch der Titel des ersten Beitrags ändert. Wie macht man das?

    Wenn Du über "Erweiterte Antwort" gehst, hast Du die Möglichkeit, einen (neuen) Thread-Titel für diesen Beitrag einzugeben, der dann auch sichtbar wird - siehe diesen Beitrag.

    "Nervig" ist ein klares Feedback des Users, inwiefern muss das sachlich sein?

    Natürlich sollte ein User-Feedback sachlich sein, sonst interessiert sich doch keiner dafür.
    Aber Du hast meine Anspielung offenbar gar nicht verstanden.

    Aber wenn du es sachlicher willst: Wenn die Information ständig redundant wiederholt wird, dann erhöht das Signal-Rausch-Verhältnis. Ist das sachlich genug?

    Danke für die Belehrung, sie war allerdings nicht nötig. :)
    Zu Deiner Frage: Nein, das ist für mich nicht sachlich genug. Erstens kann man mit technischen Meßwerten kein Forum beschreiben, und zweitens bist Du auf meine Argumente gar nicht eingegangen.

    Als User finde ich ein schlechteres Signal-Rausch-Verhältnis dann übrigens auch nervig.

    Ich auch - wenn es sich um Leitungsqualität handelt. :)

    Nummerieren kann sicher nicht schaden.

    Das finde ich dagegen eher nervig. Den Thread-Titel sehe ich oben sowohl in der Adresszeile des Browsers als auch im Tab-Titel.

    In der Adresszeile siehst Du nur den Thread-Titel des Eingangs-Beitrags. Du siehst dort aber nicht, wenn der Titel mitten im Thread geändert wurde (was m.E. aus Übersichtlichkeitsgründen viel öfters gemacht werden sollte, wenn sich das Thema mitten im Thread ändert).

    Im Tab-Titel ist der Thread-Titel nicht erkennbar, wenn man viele Tabs geöffnet hat (was bei mir regelmäßig der Fall ist).

    Was würde Dich denn nerven? Ich kann nichts "nerviges" an an einer verbesserten Information erkennen, die ich vorher nicht hatte.


    Edit: "nervig" ist übrigens auch kein sachlicher Kritik-Punkt. ;)

    Bei einem anderen Forum, das gerade auf dieselbe Forensoftware umgestiegen ist, werden alle Beiträge im Thread durchnummeriert.
    Das finde ich gut, denn es verbessert die Wiederauffindbarkeit von Beiträgen in langen Threads, das sollten wir hier auch machen.
    Dort wird auch der Thread-Titel in jedem Beitrag wiederholt - auch das finde ich gut, denn es hilft, wenn man sich inmitten eines langen Threads befindet.