Beiträge von Herbert im Thema „01.06.-07.06.2015“

    Wenn die Kritiker reingrätschen und rüffeln, muß das natürlich auch den Verlagsvertretern erlaubt sein

    Da bin ich bei Dir. Man darf die Bluträtsche ansetzen und man darf körperloses Spiel fordern.


    Aber beides gleichzeitig zu tun hat für mich ein "Geschmäckle", auch wenn zwei sich die Arbeit teilen.

    Auf der eine Seite wollen wir das Feedback von Verlagen, wenn sie aber was schreiben, was nicht gefällt, hat es Geschmäckle?

    Das Geschmäckle entsteht durch die "Guter Cop - Böser Cop" Taktik der Verlagsvertreter.

    Ich sehe auch kein Grätschen, sondern kann es verstehen, dass man sich wehrt, wenn die eigene Arbeit mit "ohne Sinn und Verstand" bezeichnet wird.

    Das bezog sich nicht nur auf dieses eine Grätschen. Hir wird permanent gegrätscht.

    "Bessser" und "schlechter" sind übrigens keine sachlichen Kritikgründe.

    Mit Verlaub: sachliche Kritik ist doch gar nicht das Ziel eines Posts hier.


    Hier geben Spieler ihre persönlichen Eindrücke von Spielen wieder. Und diese kann man mit "besser" und "schlechter" sehr gut beschreiben. Diese sind natürlich subjektiv, d.h. ein persönliches Feedback oder auch ein Feedback von der Spielgruppe, mehr nicht. Wenn mir etwas an einem Spiel gefällt oder nicht gefällt, dann schreibe ich es und bemühe mich es so zu beschreiben, dass Leser das nachvollziehen können.


    Wenn also @Attila das Cover weniger gefällt als das Original dann schreibt er es. Und wenn daraufhin ein Verlagsvertreter 20 Gründe nennt warum er oder die Reaktion es denn unbedingt ändern musste wird das an seiner Ansicht nichts ändern.


    Und wenn @Thygra hier ständig reingrätscht und @Klaus Ottmaier dann "tiefenentspannt" den Kontrahenten rüffelt dann hat das für mich auch ein Geschmäckle.