Beiträge von chobe im Thema „Mathtrade - wieso mitmachen?“

    **EDIT** Ach, wie herrlich.. das kommt davon, wenn man schlaftrunken einen Post verfasst. :D


    Also ich habe bisher 3 MathTrades mitgemacht und alle verliefen wunderbar. Die mit Direktabgabe in Essen waren tatsächlich etwas anstrengender als die Versand-Variante, aber trotzdem absolut machbar. Natürlich war der erste Kontakt mit der Materie erstmal ein kleiner Schreck, aufgrund dieser Codes. Aber die sehen viel wilder aus als sie sind.. die eBay-Mechanismen ist auch nicht viel einfacher. ;)



    Warum man sowas macht?
    1. Ich habe IMMER ca. ein Dutzend Spiele und/oder RPGs bei mir zuhause, die ich gerne oder eventuell loswerden würde.
    eBay ist natürlich immer eine Option, aber seit ich gerade heute 8 Pakete zu Fuß zur Post geschleppt habe und nach (angegeben!) 2 Tagen nach Eingang der Zahlung schon die ersten "Wann verschickst Du's denn endlich?" Nachrichten eintrudelten, nicht zwingend die angenehmste. Außerdem sind unbekanntere Spiele, die vielleicht sogar nur jemand zu schätzen weiß, der sich auch mit der Materie befasst und auskennt, da häufig fehl am Platz.


    2. Ich bin IMMER auf der Suche nach Spielen und davon meistens nicht wenige, die OOP, generell selten oder teure Importspiele o.ä. sind. Von denen findet man bei eBay häufig nichtmal welche, außer man ist bereit, Auslandsporto zu berappen.


    Packen wir diese zwei Umstände in eine gemeinsame Lösung, kommt da der MathTrade als Ergebnis raus. :D