Beiträge von nomak im Thema „Mathtrade - wieso mitmachen?“

    Spielagon ist tatsächlich kinderleicht zu bedienen. Leider ist das Angebot an Spielen für Vielspieler meiner Meinung nach recht uninteressant.
    Natürlich kann man auch hier mal Glück haben und ein schönes Spiel ergattern. Es kommt wie immer darauf an was für Spiele man sucht.


    Wie viel Zeit bei BGG für das Erstellen der Tauschliste draufgeht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn man 30 Spiel anbietet und
    sich 50 wünscht kann ich deine Zeitangabe nachvollziehen. Wenn man aber nur 5 anbietet und sich 10 wünscht hat man das eigentlich in 15min erledigt.


    P.S.
    Auch bei BGG kann man jederzeit Spiele tauschen und muss nicht das Ende des Mathetausches abwarten. Auch Direkttauschangebote darf man immer vorschlagen.
    Hier wird die "Funktion" auch nicht 7 Tage vor dem Tausch gesperrt, wie es bei Spielagon der Fall ist. ;)


    Es muss nichts "gecodet" werden. Die von dir erwähnten Tags sind optional.



    Wenn du etwas anbieten möchtest, das nicht in der BGG Datenbank ist, dann musst du in der Geeklist statt das Spiel als Item "Outside the Scope" wählen und
    +altname+ DAS MÖCHTE ICH TOLLES ANBIETEN -altname- in den Beitrag schreiben. Damit wird einfach ein Name für dein angebotenes Gut festgelegt, der normal einfach der Spieltitel ist.


    Diese Funktion brauchst du also in 99% der Fälle nicht. Habe sie in mehreren Jahren Mathetausch so gut wie nie verwendet.


    Dein zweites Beispiel dient dazu ein Angebot mehrfach anzubieten und nur einen Eintrag in der Geeklist zu machen.
    Häufig wird sie genutzt um z.B. einen gewissen Geldbetrag mehrfach anzubieten.


    Hier ein Beispiel aus der aktuellen Geeklist die eben diese beiden Tags nutzt.
    German Math Trade May/June 2015 | BoardGameGeek



    Wenn du einfach nur einzelne Brettspiele tauschen möchtest kommst du wunderbar ohne jegliche Tags aus.