Beiträge von Brandigan im Thema „Mathtrade - wieso mitmachen?“

    So etwas in der Richtung gibt es bereits und dazu auch noch deutschsprachig --> Spielagon

    Sieht gut aus, wollte mich anmelden. Geht nicht. Captcha wird nicht angezeigt (in 3 Browsern), Datenschutz und AGB werden nicht angezeigt. Hab denen mal ne Mail geschrieben...

    Du brauchst doch gar keine Kommandozeilen-Befehle.

    Naja, mal ein Auszug aus der Anleitung:
    "Also a reminder that the opening and closing tag need to be on the same line, such as:
    +altname+ $25 Walmart Gift Card -altname-
    there should be no BGG markup (bolding, italics, etc) on the tag or in the short alternative name itself."


    Stückchen weiter unten:
    "Instead you could add a single geeklist item but in that item's description add...
    %Options%
    Copies: 2
    %End%
    Where "2" can be the exact number you have. Then you and everyone else can treat it as a single item."


    Klingt schon so, als müssten die Einträge exakt gecoded werden. Wie gesagt, mir fehlt da mittlerweile die jugendliche Begeisterung, mich da einzufuchsen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei um einen möglichst großen Tauscher-Kreis, bei dem man dann angezeigt bekommt, wer etwas anbietet, das du gern hättest, während dein Angebot irgendwo anders hingeht. So ein Kreis-Tausch, richtig?


    Finde ich eine schöne Sache! Im 1:1-Tausch hat man ja manchmal einfach nicht das, was das Gegenüber gern nehmen würde.


    Aber: Mich schreckt die Handhabung und die Einarbeitungszeit in das Ganze doch arg ab! Das ist ein bisschen so wie Unix-Kommandozeilen-Magie. Wer's drauf hat, kann damit sicher tolle Dinge machen. Die bestimmt auch viel mächtiger sind als "Klicki-Bunti-Windows" z.B.


    Aber Klicki-Bunti wäre hier sehr hilfreich. Ich habe vorhin schon gedacht, dass man doch eigentlich eine moderne Oberfläche bauen können müsste, bei der man seine Spiele und Wünsche einfügt und das Programm sucht dann automatisch die passenden Partner. Ohne Kommandozeilen-Befehle. Ich werde alt, ich will mich da nicht mehr einfuchsen. Meine Zeit ist mir dann auch etwas zu wertvoll. Wenn es einfacher ginge, würde ich da aber gern mal mitmachen.