Beiträge von velvre im Thema „Mathtrade - wieso mitmachen?“

    Ich habe vorhin schon gedacht, dass man doch eigentlich eine moderne Oberfläche bauen können müsste, bei der man seine Spiele und Wünsche einfügt und das Programm sucht dann automatisch die passenden Partner.

    So etwas in der Richtung gibt es bereits und dazu auch noch deutschsprachig --> Spielagon
    Beim BGG-Mathtrade brachte ich früher viele Stunden lang damit zu Angebote zu sichten und Entscheidungen zu treffen und dann noch einmal 1-3 Stunden um eine Tauschliste zu erstellen. Dank Spielagon geht's nun kinderleicht. Man erstellt Spielwünsche und -angebote und kann gleich sehen, welche potenziellen Tauschpartner und Interessenten vorhanden sind. Darüber hinaus muß man nicht unbedingt bis zum Tauschring abwarten und kann einen Direkttausch vorschlagen, falls es auf Anhieb passen sollte und jemand Direkttauschangebote zulässt.


    Inzwischen nutze ichBGG primär um mir Bilder von Spielen anzusehen oder selbst welche zu posten. Darüber hinaus ist mir BGG viel zu überladen...