Beiträge von Warbear im Thema „13.04.-19.04.2015“

    Schlacht der 5 Heere ist ja eigfentlich das 3te Szenario (4te wenn man Ringkrieg dazu zählt, was ich nicht tue). CC und Schlacht der 5 Heere zu vergleichen ist schwierig. Sicher gibt es gemeinsamkeiten, allerdings auch überwiegen unterschiede. CC ist für mich seit jeher "gesichtslos" - ich will nicht sagen unthematisch, aber die Szenarien sind für mich beliebig. Von daher empfinde ich den Wiederspielreiz eines CC Szenarions als extrem gering, wärend ich keine Probleme die Schlacht der 5 Heere habe x mal zu spielen ... (was vielleicht auch daran liegt das ich HdR und auch den Hobbit sowieso schon immer liebe).

    Bei Combat Commander (dessen Scenarios ich zwar total random, aber durchaus thematisch und nicht beliebig finde) ist nicht der Wiederspielreiz der Scenarios wichtig, sondern der des gesamten Spiel-Systems.
    Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich derzeit 204 CC-Scenarios (das sind alle, die ich kenne), und ich habe bestimmt 95% davon gespielt, einige davon mehrfach. Von daher dürfte für die allermeisten Spieler der Wiederspielreiz eines CC-Scenarios völlig uninteressant sein.


    Im Vergleich zu Combat Commander kommt The Battle of 5 Armies m.E. wenig abwechslungsreich und kaum variabel daher, das lässt sich eigentlich gar nicht vergleichen.
    Und der Wiederspielreiz? Ich denke, spätestens nach 5-10 Partien wird's für mich langweilig werden, wahrscheinlich schon früher ...


    #CombatCommander