Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Blood Rage“

    Ich wusste, dass ich hier Entrüstung wecken würde🙈😆

    Folgendes:

    Ich habe mir heute Nacht (rumwälz) noch ein paar Gedanken gemacht, die wir die nächste Partie mal ausprobieren müssen.

    Alles in allem glaube ich, dass wir mehr Augenmerk auf das Punkte MACHEN

    und kaum auf PUNKTE MACHEN VERHINDERN gelegt haben und es daher sehr statisch war.

    Wir haben zu viel gewähren lassen und uns zu wenig darum gekümmert andere zu behindern.

    […]Ginny hatte eine recht gute Aufrüstung, die durch Ragnarök getötete Krieger die doppelte Menge an Ruhm ernten ließ.

    […]

    Was dazu geführt hat, dass wir Plünderungen absolut kampflos durchgeführt haben und niemand wirklich interessiert war Kämpfe durchzuführen.

    Habt ihr Euch Ruhmpunkte gegeben für die Plünderungen?

    Die Verbesserungen sind nett, aber wenn ich kampflos plündere, lass ich über das gesamte Spiel einiges an Punkten liegen.

    Nope. Natürlich nicht. Kampflose Plünderungen sind ja punktelos 🤓

    Ich werde berichten, wie es dann lief mit modifizierten Strategien 😄

    So..

    Ein bisschen Thread-Leichenfledderei🤪

    Wir haben jetzt unsere erste RICHTIGE Dreierrunde gespielt.

    Frau, Sohn und ich.

    Frau hat (natürlich) gewonnen🤪

    Und ich muss berichten, dass wir alle drei ziemlich hart ernüchtert sind von dem Spiel.

    Auf der Gut-Seite:

    Lässt sich zackig spielen

    Tolles Artwork

    Drafting ist recht spannend

    Regeln

    Auf der Con-Seite:

    Super statischer Spielablauf☹️

    Das Problem hier sind (meines Erachtens nach) die Aufträge. Diese verlangen häufig das Verbleiben einer gewisser Anzahl an Kriegern bzw. Stärke in einem Gebiet. Bei mir war es zwei mal Ygdrasil.

    Ginny hatte eine recht gute Aufrüstung, die durch Ragnarök getötete Krieger die doppelte Menge an Ruhm ernten ließ.

    Frage hierzu: Aus welchem Grund sollte man diese Gebiete verlassen? Was dazu geführt hat, dass wir Plünderungen absolut kampflos durchgeführt haben und niemand wirklich interessiert war Kämpfe durchzuführen.

    Das Outcome dafür war einfach zu gering.

    Was auch dazu geführt hat, dass kaum Bewegung auf dem Brett passiert ist.

    Ebenfalls finde ich (was natürlich ebenfalls ein Pro sein kann) dass das Spiel zu schnell durch ist.

    Die Draftrunden haben anfangs länger gedauert als die Spielerunde selbst.