Beiträge von Helby im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    Heute mal zum Spielen frei genommen und 2 Runden Marco Polo gespielt mit jeweils verschiedenen Charakteren, meine Partnerin und ich suchten uns nach dem Aufbau diese aus. 2 mal gewonnen und ich muss sagen, dieses Spiel ist jetzt das 28. Spiel bei mir was 10 Punkte bekommen hat von ca. 700 Spielen, gefällt mir sogar besser als Russian Railroads.
    Die unterschiedlichen Charaktere alle mal zu spielen reizt ungemein, freue mich auf weitere Partien.
    Ach ja, die 5 Runden sind vollkommen ausreichend, das Spiel gefällt mir jetzt so wie es ist.


    @MetalPirate zu 3. kann ich beide Punkte bejahen. Ich würde sogar behaupten, dass sie den Charakteren mit ihren unterschiedlichen Spielweisen auch noch unterschiedlich stark helfen.