Beiträge von nora im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    ... und um nicht nur zu Istanbul etwas zu sagen, sondern auch zum Thema:
    Ich bin nach 3 Partien sehr angetan von Marco Polo! Noch habe ich nicht beobachtet, dass ein Spieler aufgrund schlechter Würfelergebnisse keine Chance hatte.
    Ich selbst habe vielmehr eher den "Fehler" gemacht, zu sehr auf die Zielkarten zu achten - inzwischen bin ich eher der Ansicht, dass die richtige Auswahl der anzureisenden Orte viel wichtiger ist. Insofern ist dann auch die "Profivariante" sinnvoll, wo man die größere Auswahl an Orten hat.
    Da freue ich mich schon sehr darauf, auch die speziellen Fähigkeiten der anderen Charaktere auszuloten!

    Hallo zusammen,
    wir haben es immerhin erlebt, daß einer von vier Mitspielern bei #MarcoPolo durch seine Würfelergebnisse (einmal 9 und einmal 11) ziemlich deutlich letzter wurde. Seine Fähigkeit war, nichts beim späteren Einsetzen bezahlen zu müssen.
    Diese Eigenschaft ist besonders gut bei hohen Würfelergebnissen. Auch das Kamele nehmen und nachwürfeln hat nicht geholfen. Das war schon viel Pech, aber es passiert eben doch.


    Ciao
    Nora