Beiträge von Dieter im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    Danke für das Angebot. Bin leider nicht in Willingen, dafür auf den Spielewochenenden in Haltern, Einschlingen und Velbert bis Endes des Jahres sowie auf dem Spieletreff in Duelken im Dezember.

    Hallo Ralf,


    wo und wann ist denn ein Spielewochenende in Velbert? Würde mich als Wuppertaler doch sehr interessieren. ?(

    Breaking News für Schnäppchenjäger: Info Beim HiG-Onlineshop -- Carcassonne & Co.: Carcassonne Merchandise and more -- gibt's "Ostereier" zu suchen. Das sind Artikel, die 50ct bzw 1EUR Rabatt geben. Damit kommt man auf 3,50 EUR Rabatt, so dass für Marco Polo ein Preis von 31,49 übrig bleibt. Allerdings kommen bei Warenwert <35 EUR noch 4,90 Versandkosten drauf. Also lieber noch irgendwelches andere Zeugs für mindestens 3,51 dazu nehmen.



    Ich hab's trotzdem (noch) nicht bestellt. Irgendwie bin ich noch nicht ganz davon überzeugt. Pluspunkte sind sicher die hohe Variabilität im Aufbau und die HiG-typisch hohe Materialqualität. Auf der anderen Seite bin ich skeptisch geworden gegenüber dem immer wieder gleichen Hype, der von denen ausgelöst wird, die Neuheiten als erstes anspielen dürfen und dabei alles und jedes hochjubeln. Aber auch unabhängig von irgendwelcher Skepsis gegenüber Neuheiten-Hypes bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel wirklich 2er-tauglich ist. Außerdem erinnert mich der Würfel-Mechanismus zu sehr an Bora Bora, ohne dessen geniale Momente zu haben. Während bei Bora Bora nämlich hohe und niedrige Zahlen auf verschiedene Weisen gut sind (starke Aktion mit niedrigem Blockier-Potenzial vs schwache Aktion, die stark blockt), so habe ich bei AdSvMP so ein bisschen den Eindruck, dass es letztendlich viel drum herum gestricktes Brimborium ist um ein eigentlich recht simples: "wer am höchsten würfelt, der gewinnt".

    Habe gerade mal nachgeschaut auf der Onlineseite, leider hat sich der Preis scheinbar seit Samstag wieder auf 39,99 erhöht, das "Schnäppchen" gibt es also nicht mehr zu ergattern.

    Wir haben am Samstagabend als Absacker Maori mal wieder ausgepackt, erinnert sich noch jemand daran? Gerade als Familienspiel in der Fortgeschrittenen-Variante sehr schön und schnell zu spielen.
    Und warum spricht keiner über Wikinger - Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch.
    Und an Marco Polo komme ich schon aus absoluter Neugier nicht vorbei....