Beiträge von PE74 im Thema „Vinyl Hörer“

    Zu dem Thema fällt mir noch ein nettes Liedchen von Screeching Weasel mit dem Titel "Compact Disc" ein.
    Natürlich wissenschaftlich nicht haltbar, aber sehr guter Text. Das Lied stammt nochaus Zeiten vor dem Vinyl Revival und vor Downloads.


    that thing you're listening to is called a compact disc
    it's method of conveying sound
    it's square outside inside it's round
    that thing you're listening to is a digitally accurate
    reading of the numbers that make up different sounds in fact
    it's the most technologically advanced sound reproduction known
    to man at least in the commercially viable sense
    that thing you're listening to is called a compact disc
    every subtle nuance of a time is made available to you
    that thing you're listening to is a high tech dream come true
    technically it works with laser beams yet you can learn to use it easily
    throw your scratched, dusty records in the trash
    it's time to move out of the past in the profit analysis sense
    that thing you're listening to is called a waste of time
    an inferior and overpriced product of an underactive mind
    that thing you're listening to is a multi-flawed industry scam
    dewvoid of any thought or heat at all
    it's the antithesis of rock and roll
    but no one cares that a record sounds better cause you just can't buy them
    so it just doesn't matter at all and that's common sense


    Alles Gute


    Christoph

    Wow, MKII. Da hast Du aber investiert. Ich wollte mir letztes Jahr einen zweiten zulegen. Einer steht im Wohnzimmer, der andere sollte fürs Spielezimmer sein, wo auch die Plattensammlung steht. Habe mich dann aber für einen Nachbau entschieden, da er nicht so wahnsinnig oft läuft. Die Preise waren darelativ hoch. Ich meine mich so an 900e bis 1500€ zu erinnern. Auf jeden Fall ein unkaputtbares Gerät. Ich liebe das Teil.
    Viele Grüße


    Christoph

    Hallo,


    Ich komme musikalisch vom Punkrock, eher die klassische 77er Fraktion bis hin zu Garagen Punk, 60s Punk Psychedelic mit stark wachsender Tendenz in die 60iger.
    ja Vinyl schon immer und wesentlich lieber als den "digitalen Verrat". Wenn nur das Platzproblem nicht wäre. Mit 7"s sind es ein paar tausend Platten - was mache ich nur wenn die Wände voll sind? Das ist ähnlich wie mit Spielen. (Aber in beiden Segmenten erstmal kein Grund damit aufzuhören)


    Was Green Hell angeht, da muss ich Ode Recht geben. Ein großartiger Laden, ich kaufe da heute noch. Mache da im Schnitt so meine 5-6 Bestellungen pro Jahr. Ansonsten kann ich HHV in Berlin empfehlen. Sehr guter Mailorder der auch Zubehör wie Plattenspieler, Nadeln etc hat. Das Kürzel steht zwar für Hip Hop Vinyl, aber es gibt da Gott Sei Dank auch viel, Punk, Garage, Indie Krams.


    Im Bereich der Exoten, lasse ich einen großen Teil meines sauer Verdienten, bei Wolfgang Völkel. "The Continents Most Exciting Sixities Mailorder", Unmengen von Vinyl Wiederveröffenlichungen, aus den 60ern und Siebzigern, die es größtenteils nur dort zu bekommen gibt. Das Repertoire reicht von Beat / Mod / Psychedelic / Garage und 60s Punk/ bis hin zum von mir wenig geliebten Progrock. Cooler Laden und immer ein Pläuschchen am Telefon wert. Er betreibt auch ein kleines 60s Reissue Label Namens Break-A-Way Records und schickt nach wie vor sehr sympathisch, kopierte A5 Heftchen als Mailorder Listen raus. Hat aber auch eine Homepage.


    Faszinierend, wie sehr sich hier manche Hobbys decken Spiele / Vinyl (Musikgeschmack) / Whisky.


    Feine Sache


    Alles Gute


    Christoph