Beiträge von Warbear im Thema „16.02.-22.02.2015“

    Einziger Wehrmutstropfen für uns war der recht langweilige (gewiss auch durch unseren einfachen Start noch verstärkte) Aktienmarkt. Da dieses jedoch so intendiert ist, ist dieses vollkommen in Ordnung, noch zumal da gewiss noch einiges machbar sein wird, sobald wir ersteinmal eine Idee davon haben werden, was wir denn tun. Dennoch denke ich, daß 1853 zukünftig ersteinmal zugunsten von 18OE verdrängt werden wird


    1853 ist eins der wenigen 18xx Spiele, bei denen der Streckenbau absolut im Vordergrund steht - mit einer recht interessanten Verzahnung von Normalspur- und Schmalspur-Strecken. Das werdet Ihr noch deutlich merken, wenn erstmal die braunen Plättchen ins Spiel kommen. In der Aktienrunde werden da keine Kurse manipuliert, sondern nur Aktienbestand und Besitzverhältnisse geregelt.


    Ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber die 18OE-Regeln sind recht umfangreich für ein 18xx-Spiel.
    Hast Du ins Rulebook und ins Playbook schon mal reingeschaut? Man kann beide von der DICE-Seite runterladen.