Beiträge von chize im Thema „Deutsch oder Englisch - was wählt ihr?“

    Gebrauchtmarkt und Wahrscheinlichkeit, dass alle Erweiterungen erscheinen ist auch größer mit EN :).

    Unter der Prämisse, dass das Original auf Englisch ist. ;)

    Meiner Erfahrung nach sind Spiele, die im Original auf deutsch verfasst werden - normalerweise - auch merkbar (~10-15€) günstiger als die EN Versionen. Da würde ich dann ziemlich sicher die DE Version einpacken.

    Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass es bei den ca. 1000 Spielen die über die Jahre in meine Sammlung aufgenommen und viele auch wieder verkauft wurden, vielleicht 5 Spiele gibt bei der eine Erweiterung wirklich gut ist bzw. wo es mich ärgern würde wenn ich die Erweiterung nicht bekäme. Und bei allen die mir so einfallen gibt es die Erweiterungen in mehreren Sprachen 😅. Lediglich der größere Markt für Gebrauchtspiele ist wohl wirklich ein „unanfechtbares“ Argument 🙂.

    Ich kaufe was auch immer günstiger ist… In meinen Runden sind alle fit mit Englisch (ein paar sogar non DE und wenn diese teilnehmen, sind Spieleabende komplett in EN) und wenn DE und EN Version auf ähnlichem Preisniveau liegen kaufe ich EN. Gebrauchtmarkt und Wahrscheinlichkeit, dass alle Erweiterungen erscheinen ist auch größer mit EN :).