Beiträge von Warbear im Thema „09.02.-15.02.2015“

    Washington's War:

    In unserer Partie kam ich mir als Amerikaner ein wenig vor wie zuletzt als DDR in "Wir sind das Volk!", reagieren und durchhalten lautete die Devise. Selbst Impulse setzen war schwierig.


    Der Amerikaner muß sich zunutze machen,
    - daß der Brite zwar kampfstark, aber relativ unbeweglich ist
    - daß der Amerikaner Kämpfe besser vermeiden kann
    - daß der Amerikaner besser Reinforcements ins Spiel bringen kann
    - daß der Amerikaner mehr Leader hat
    - daß der Amerikaner mehr Möglichkeiten hat, politische Kontrollmarker zu setzen


    Ich habe hauptsächlich We the People gespielt, das ich immer noch bevorzuge, weil ich es im Kampf als nicht ganz so zufällig empfinde (dafür ist hier der Eintritt der Franzosen zufälliger).
    Die meisten Partien wurden bei uns vom Amerikaner gewonnen.


    #WeThePeople
    #WashingtonsWar