Beiträge von drfunk im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Und das ist der Witz an der Sache, der normale Tisch kann alles.

    Der Spieltisch hat Nachteile (tiefes greifen, weniger Fläche, Auf & Abbauzeit, überteuert, unnützes LED geblinke...)

    :rolleyes:


    Für dich, ja für dich.


    Andere empfinden das hingegen als Vorteile. Niemand sagt, dass du das genauso sehen musst.


    Ehrlich, dass man die unterschiedliche Bewertung und Gewichtung von Aspekten einem Erwachsenen erklären muss, ist aus meiner Sicht wirklich verblüffend.

    Ich würde einen oder mehrere Schreiner in der Umgebung aufsuchen und und ihnen Bilder vorlegen und mal fragen, wo man da preislich rauskommen würde. Da kannst du deinen Tisch genau so planen und anfertigen lassen, wie du ihn haben möchtest, vorausgesetzt, der Preis stimmt.

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich gelesen habe, dass einige mal beim Tischler des Vertrauens angefragt haben und bei gleichen Preisen wenn nicht höheren gelandet sind. Die Produktion in Griechenland ist halt billiger als hier, für Großbritannien gilt wohl, dass aufgrund der Erfahrung ein Tisch bestimmt schneller hergestellt werden kann, weil alle Probleme, Pläne, Kniffe bekannt sind. Wenn der hiesige Tischler jedoch keinen Stundenlohn sondern einen Festpreis erhebt könnte es sich vielleicht doch rechnen.

    Zumindest wäre der Tisch sehr thematisch bei Schatten über Camelot.
    Das wäre übrigens ein neuer Trend, also Deluxification auf Speed, der "passende Tisch zum Spiel". 8o