Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Dieses Cosim benötigt mindestens 4 Exemplare Deines Tisches in ausgezogenem Zustand. :) Ich habe die Hälfte davon schon beim Hexacon gespielt - dafür brauchten wir 6 normale Tische.

    Es gibt aber eine große Menge anderer, die auch nicht auf Deinen Tisch passen, und nicht wenige, die noch mehr Platz brauchen ... ;)

    Naja das ist bei solchen Spielen aber doch dann sicher nicht mehr eine Frage der Größe des Tisches... ich kenne mich mit Wargames nicht aus (nur vom Hörensagen) aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Spieler gibt die mal eben in ihrer Wohnung so einen großen Raum haben, den sie permanent mit einem 6x9 Meter Tisch vollstellen können und die Fläche zwar Monat für Monat bezahlt, aber nur wenn was gespielt wird auch genutzt wird. Das wird doch sicher nur ein kleiner Prozentsatz sein, die sich das so erlauben können.

    Wo spielst Du denn dann diese riesigen Spiele? Was ist Deine Lösung zu Hause und wie handhaben das die Spieler die diese Wargame-Leidenschaft mit Dir teilen?

    Ich habe zu Hause nen 95 x 190 Esstisch und bisher war jedes Spiel okay darauf. Zugegeben... manchmal schon sehr voll alles aber echte Platzprobleme gab es noch nicht

    Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee für meine Begriffe. Auf BGG gibt es etliche Threads dazu, auch ganz viele, die mit einem vorhandenen Tisch beginnen und dann einen Aufsatz bauen. Wobei dieser dann oftmals fest verschraubt wird.

    Hier ist einer meiner Lieblinge, aber ohne Starttisch sondern 'From Scratch'

    My Board game table - in progress with pictures | BoardGameGeek | BoardGameGeek

    Leider hätte ich diesen Platz nicht zur Verfügung sonst wäre das echt ein hübsches Projekt