Beiträge von JanW im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Dieses Cosim benötigt mindestens 4 Exemplare Deines Tisches in ausgezogenem Zustand. :) Ich habe die Hälfte davon schon beim Hexacon gespielt - dafür brauchten wir 6 normale Tische.


    Es gibt aber eine große Menge anderer, die auch nicht auf Deinen Tisch passen, und nicht wenige, die noch mehr Platz brauchen ... ;)

    Tja, was soll ich sagen? Ich kann einem Brettspiel auch nicht mehr Platz einräumen, da ich da leider häuslich begrenzt bin :)
    Wir denken da in unterschiedlichen Dimensionen .. für die "normale" Dimension ist der Tisch völlig ausreichend.

    Kleine "Brettspiel-Monster" vielleicht, aber jedes bestimmt nicht ... :)

    Man kann aber auch "kleinlich" sein :)
    Sofern diese Auslage die 3m nicht sprengt, passt sie durchaus noch drauf. Der oben genannte Tisch lässt sich ja auf 105 x 293 ausziehen.

    Ikea hat einen sehr großen Esstisch im Angebot: STORNÄS Ausziehtisch - IKEA -> Strönas heißt der, ist in Schwarz und Natur zu haben (vielleicht auch noch in anderen Farben) und hat in der kleinsten Version folgende Maße: 201x105 cm, erweiterbar in der Länge auf 247cm oder 293cm.

    Ich habe genau diesen Tisch daheim im Essbereich stehen und möchte ihn nicht missen. Auch ohne deinen erdachten Aufsatz kann man an diesem Tisch jedes "Brettspiel-Monster" problemlos spielen.
    Das Material ist allerdings recht weich, soll heißen, dass die Tischplatte recht schnell Macken und Dellen bekommt. Sofern du deinen Aufsatz also öfters draufpackst, kann es durchaus sein, dass sich schnell entsprechende Abdrücke auf der eigentlichen Tischplatte abzeichnen.


    Ich selbst habe noch nie an einem dieser Gaming-Tables gesessen, kann daher nichts über den Komfort dieser Armauflage und vertieften Spielfläche aussagen, allerdings habe ich bei meinem Tisch nicht auch noch das Bedürfnis meine Arme noch höher nehmen zu wollen. Der Tisch ist so wie er ist für mich und meine Spielrunde perfekt.