Beiträge von carryhome im Thema „02.02.-08.02.2015“


    Aber dieser Effekt tritt ja nur dann ein, wenn man den Faction Bonus bekommt. Also muss ich eine 2. blaue Karte dazu gespielt haben. Wenn die einzige blaue Karte auf meiner Hand - neben dem Frachter - allerdings eine ist, die mir erlaubt eine Karte zu ziehen, dann möchte ich diese blaue Karte spielen, aber nicht sofort die Karte ziehen. Sondern erst den Faction Bonus des Frachters nutzen, ein neues Schiff auf das Deck legen und DANN die Karte ziehen.


    Im Kartenspiel geht das - in der App nicht... leider...


    Stimmt natürlich. Wäre mir gar nicht aufgefallen, aber die Anleitung ist da eindeutig. Wieder was gelernt.

    Ganz besonders, wenn man durch einen Effekt eine Karte kaufen kann und direkt auf den eigenen Nachziehstapel legen darf, ist das von Bedeutung


    Man kann ja die Karten einzeln spielen. Und der Effekt auf dem Frachter heisst es, dass man das nächste gekaufte Schiff auf seinen Zugstapel legen darf. Ist bei mir aber Standard, dass nichts Gescheites in der Auslage ist, wenn ich genau diesen Effekt nutzen darf. Typischerweise liegen bei mir dann 5 Basen rum... :)


    vollkommen eindeutig ist, wie ich diese Angriffskraft einsetzen kann - wieso werde ich dann gefragt, ob ich sie einsetzen möchte, und kann nicht einfach den Rest des Angriffs ausführen, automatisch?


    Jo, das habe ich auch schön des öfteren gedacht. Aber wer weiss, vielleicht macht es ja mit einer Erweiterung Sinn ...



    Star Realms
    : Zwei Partien mit dem Grundspiel. Schnell gespielt, es geht direkt zur Sache. Schöne Mischung aus Kartenglück und Deckoptimierung. Dabei herrlich konfrontativ, weil nur einer überleben wird und der Sieg hart umkämpft ist. Spielt Ihr es eigentlich so, dass die Karten nacheinander gespielt werden und sich demnach nicht gegenseitig aktivieren können? Ich meine, dass ich diese Spielweise aus der spielbox-Rezension herausgelesen habe und hoffe mal, dass die falsch ist oder ich die falsch verstanden und damit richtig gespielt habe. Denn wir haben bisher alle Karten zeitgleich gespielt und sich alle gegenseitig aktivieren lassen.


    Die Reihenfolge spielt innerhalb eines Spielzuges keine Rolle (Siehe Rückeseite der Anleitung unter "Ally Abilities"). Aus der Spielbox Rezi könnte man tatsächlich vermuten, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt. Ich habe das Spiel durch die App kennengelernt und die nimmt einem ja alle Verwaltung ab und macht es so wie in der Regel beschrieben.
    Meiner Erfahrung nach spielt die Reihenfolge nur dann eine Rolle, wenn es um das Abwerfen oder zerstören von Karten geht.