Beiträge von Bundyman im Thema „Trickerion - Legends of Illusion“

    Naja das Grundspiel mit den Dunklen Gassen und den Aktions-text-Karten ist eigenlich ein/das Grundspiel. Ich finde die Grundspielbox völlig ausreichend für das was Trickerion tun soll, man schaltet mit den Splittersteinen seine besseren Aktionen frei, bzw darf durch Zuzahlung von einem Trickerion den Kartentext auf dem passenden Aktionsfeld Stadt, Theater, Workshop oder Requistenhandel ausführen, welche da schon gute Vorteile gewähren. Die guten Aktionskarten musst du dir vorher in den dunklen Gassen holen, von daher spiel gleich mit den dunklen Gassen.

    Die Module Dhlg.Geschenke, AKademie und anderes würde ich erstmal für die ersten beiden Spiele komplett weglassen, da es genügend zu entdecken gibt.

    Wenn du nach dem zweiten Spiel alle Abläufe mit den erlernbaren Tricks leicht, mittel und schwer, Theaterabfolge- und Wertung und den Assistenten-Spezialitäten drauf hast, dann ist immer noch Zeit sich der Akademie und den Geschenken zu widmen.