Beiträge von Deifel im Thema „Trickerion - Legends of Illusion“

    Ja, aber man muss die Akademie nicht mit benutzen.

    Ich vermute eher, dass er sich gewundert hat, wie Deifel es zweimal solo gespielt hat ohne den Erben ...
    Zumindest ging mir der Gedanke durch den Kopf ...

    Das ware halt eher Lernpartien wie weiter oben empfohlen. Also nicht nach den Soloregeln gespielt sondern nach den Grundregeln, um diese Kennenzulernen.

    Wie schaut's mit der Big Box aus...weiß evtl. jemand ob die in EU noch einmal verfügbar sein wird? Ich hab ja die Hoffnung, diese irgendwann zu ergattern und damit die Auf- und Abbauzeit ein wenig zu verkürzen (mein aktuell von Thingiverse gedrucktes Inlay find ich nicht so optimal).

    Auf der Minclash Website steht, dass im Januar Trickerion und dessen Erweiterungen etc. wieder lieferbar sein sollten. Ich habe mir die Big Box vor einem halben Jahr über deren Webshop gekauft. Mit Versand waren das etwa 45€ (soweit ich mich erinnere). Das Plastik-Inlay muss man mögen, aber aus meiner Warte ist die Big Box das Geld wert, da die Aufbauzeit auf ca. 5-10 Minute reduziert wird.

    Bei der ersparten Zeit könnte man dann gleich wieder ne andere Erweiterung mit reinnehmen, um diese wieder aufzubrauchen :)

    So, kleines Update...Mittlerweile hab ich 1 Solo-Kennenlernpartien & 1 Zweierpartie ohne Dunkle Gassen, 1 Solo-Kennenlernpartie mit den dunklen Gassen und heute die erste Solopartie gegen den Erben aus der D. Akademie Erweiterung (noch ohne das Akademie Modul) hinter mir....und ich muss sagen, mittlerweile gefällt es mir tatsächlich richtig gut :)

    Wie ihr gesagt habt, ist eher wie ein großes Puzzle....


    Aber gegen den Erben heute hatte ich nicht wirklich eine Chance, obwohl ich auf einfach gespielt habe. Nachdem er sich bald schon zwei Zauber der 2. Stufe geholt hatte, zog er dann doch irgendwann an mir vorbei und ich war am Ende nur zweiter Sieger. Ich bin gespannt, ob er mit steigender Erfahrung dann doch leichter zu besiegen ist?!?


    Wenn da nur nicht immer die lange Auf- und Abbauzeit wäre. Das Spiel selbst dauert ja schon...

    - Mit wie viel mehr Zeitbedarf mehr muss ich denn rechnen, wenn ich die Akademieerweiterung im Solospiel mit dazu nehme?

    - Wie schaut's mit der Big Box aus...weiß evtl. jemand ob die in EU noch einmal verfügbar sein wird? Ich hab ja die Hoffnung, diese irgendwann zu ergattern und damit die Auf- und Abbauzeit ein wenig zu verkürzen (mein aktuell von Thingiverse gedrucktes Inlay find ich nicht so optimal).

    Puuuuh, heute hab ich zuerst mal eine paar Runden des Basisspiels zum Kennenlernen der Regeln gespielt, auch erst mal ohne die dunklen Gassen.

    Heute Abend gab's dann das Basisspiel, ebenfalls ohne die DGassen, zu zweit.


    Ehrlich gesagt bin ich noch etwas hin- und hergerissen. So ein richtiger Flow kam bis jetzt noch nicht wirklich auf.

    Wenn ich das jetzt mit Arche Nova vergleiche, wo wir diese Woche auch 2 komplette (Erst-)Partien gespielt haben und welches auch nicht ganz leicht zu durchschauen ist, ist Arche Nova gefühlt wesentlich runder, belohnender und (für mich) auch motivierender.


    Ich plan jetzt demnächst aber Mal eine Solopartie noch mit den DGassen, bin gespannt, ob sich das Spielgefühl maßgeblich ändert.


    Wo ich aber tatsächlich ein wenig enttäucht bin, ist die Materialqualität. Sämtliche Playerboards sind dermaßen verzogen, quasi in alle Richtungen. Habt ihr da einen Tipp, wie man die dauerhaft glatt bekommen kann? Ich hab's jetzt gerade Mal unter meinen Pile of Shame gelegt. Der hätte zumindest genug Gewicht und wäre einen Versuch wert :lachwein:

    neben der Verwirrung mit den ganzen Modulen hab ich mich schon vom Material ein wenig erschlagen gefühlt... da wünsche ich mir die BigBox herbei mit den trays...


    Aber so weit ich das verstanden habe ich dir Solo die Akademie wichtig, für das 2P die Geschenke... der Rest ist wohl nur 'Beiwerk'

    So, endlich ist meine Akademie Erweiterung rein geflattert... 8-))

    Wie lernt man denn am besten den SoloModus - sollte man dazu erst Mal ein Mehrspielerspiel spielen um die Grundregeln verstanden zu haben?

    Hilft, ja.

    Ansonsten spiel zwei, drei Runden zweihändig, das hilft such schon, die Abläufe kennenzulernen.

    Gute Idee, ich glaub ich fang so mal an...

    Nachdem ich gestern meine Freundin schon für eine >3h Erstpartie Arche Nova gewinnen konnte, ist deren Pulver erst Mal verschossen für die nächsten Tage :D