Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Trickerion - Legends of Illusion“

    Korrekt, in Daahlgards Geschenke ist tatsächlich der 2er Modus ganz interessant aber man kann den auch mit den Würfeln der Akademie umsetzen, das finde ich tatsächlich immer etwas spannender. Würfel sind manchmal aber auch gemein :D

    Macht es denn eher Sinn, sich das englischssprachige Original zu holen?

    Mit wie viel Text muss man sich denn während des Spielens so "rumschlagen"? ;)

    Das Grundspiel selbst dürfte tatsächlich sprachneutral sein, wenn du die dunklen Gassen dazu nimmst steht Text auf den Aktionskarten.

    Die Tricks im Spiel sind alle in 4 kleinen Heften aufgeführt, dort steht dann die Erklärung der verschiedenen Symbole im Spiel. Die wäre dann komplett in englisch. Da gibt es mMn aber wenig spezielles was nicht auch mit gutem Schulenglisch verständlich wäre.

    Der Fehler ist in meiner Auflage korrigiert. Die habe ich bei dem diesjährigen Spiele-Offensive Geburtstag gekauft.

    Mir ist jedoch folgendes aufgefallen: Bei den Dunklen Gassen ist in der Anleitung ein Symbol und Erklärung, dass ich zwei Karten ziehe und eine behalte. Auf dem Spielbrett ist ein Symbol, dass ich nur eine Karte ziehe. Was davon ist denn richtig?

    2 Ziehen und eine behalten. iirc wurde der Akademie Erweiterung ein entsprechender Sticker beigelegt den man auf das Spielbrett kleben kann.