Beiträge von PowerPlant im Thema „Trickerion - Legends of Illusion“

    Mittlerweile hab ich 1 Solo-Kennenlernpartien & 1 Zweierpartie ohne Dunkle Gassen, 1 Solo-Kennenlernpartie mit den dunklen Gassen und heute die erste Solopartie gegen den Erben aus der D. Akademie Erweiterung (noch ohne das Akademie Modul) hinter mir.

    Mhh, ich habe noch nie damit beschäftigt, aber kam der Solomodus nicht erst mit der Akademie ins Spiel?

    Du kannst Trickerion ja leicht aufbauen. 2-3 Runden zweihändig nur das Grundspiel. Das ist recht „straight forward“, bis auf die Aufführung.


    Dann vielleicht 2 Runden mit Dunkle Gassen und dann erst an die Akademie.


    Ich muss zugeben, dass ich gerade gar nicht weiß, was mit einander kompatibel ist. Wie sieht es beispielsweise mit dem Duell und den beiden Mini-Erweiterungen aus? Dahlgaards Geschenke & Erwachen der Technik oder so?

    Den dicken Trickerion-Fehler beim Umlegen der Trickplättchen habe ich ja schon 30x hier erzählt…

    Für diejenigen, die alle 30x verpasst haben, worum ging es da? :$

    Es fehlte ein Wort, was aber große Auswirkungen hatte: Bei der Aktion „Trickplättchen umlegen“ fehlte „eigene(s)“. Weil wir mit der deutschen Anleitung gelernt hatten war es für uns nur logisch, dass man auch fremde Trickplättchen umlegen und anderen so die Show vermasseln darf. So war es auch spielbar und das Timing war extrem wichtig. Fühlte sich also nicht falsch an, aber ziemlich gemein.

    In der korrekten Version, in der man nur eigene Trickplättchen umlegen darf, ist es eher ein „Ich hänge mich an deine gute Show dran“ als „Ich mache dir deine Show kaputt“.

    Im englischen Original steht natürlich etwas wie „your own“.

    Vor allem im Solo Spiel. Am besten du ackerst die entsprechenden Threads bei der Spiele Schmiede ab.

    Vom neuen Solospiel der Akademie?

    Irgendwie bekomme ich immer öfter Bauchschmerzen bei Lokalisierungen über die Schmiede. Den dicken Trickerion-Fehler beim Umlegen der Trickplättchen habe ich ja schon 30x hier erzählt…

    Das Grundspiel mit Dark Alley (das müsste da schon drin sein) ist erst mal völlig ausreichend. Es gibt noch das Erwachen der Technik und die Akademie. Letztere ist in der Tat ne große Erweiterung, die das Spiel noch mal komplett umkrempeln kann. Für den Moment - und die ersten 8 Partien - reicht das Grundspiel dicke.

    Vergiss Dahlgaards Geschenke und Duell der Magier nicht!

    Zum kotzen ist die! Also mal ganz im Ernst: dieses Gametray-Geraffel ist der letzte Müll, fühlt sich auch nicht gerade hochwertig an. Die Sortierung in der Box ist Mist, die Box ist nicht vollständig gefüllt, sodass bei vertikaler Lagerung vieles wackelt. Es gibt keinen Platz für Münzen. Sleeves sind auch schwierig, wenn auch möglich.

    Ich habe im Keller immer noch mein Holzinsert und hoffe noch auf ein Upgrade zur Bigbox am Ende der Zeiten ;)

    Die Box ist schön, alles drin zu haben auch, aber das Insert ist unüberlegter Plastikquatsch.

    Nö.

    Dann mal ohne Rant ;)

    Die Box ist toll, aber das Insert ist eben irgendwie halbgar. Das Material stinkt gegen Holz natürlich ordentlich ab (Haha). Ich mag dieses Geknisterzeugs nicht, das fühlt sich für mich immer billig und wabbelig an. Die Teile passen nicht fest aufeinander, wenn alles drin ist, sind oben noch 2cm Luft - das ist für mich etwas, was bei einem Insert nicht vorkommen soll - es soll ja gerade alles am Platz halten. Bestimmte kleine Kartenstapel muss man in 2 Stapel aufteilen (wenn gesleeved), sonst passt es nicht. Die Metallmünzen mit 2 Sets - wie sie für die Akademie empfohlen wurden - passen nicht mehr an den angedachten Platz, die Trays nehmen unterschiedliche Breiten im Insert ein, ohne dass diese Lücken gefüllt würden.

    Schöner als ohne Insert ist es natürlich, klar. Aber es erledigt die Aufgaben eines Inserts auch nur so halb. Es wirkt "irgendwie" auf einander gestapelt und hält nicht am Platz sondern fliegt in der Box umher, wenn man sie bewegt. Sowas würde kein Insert-Hersteller auf den Markt bringen.

    Yes IT IS!!

    Gute Storage Lösung.

    Zum kotzen ist die! Also mal ganz im Ernst: dieses Gametray-Geraffel ist der letzte Müll, fühlt sich auch nicht gerade hochwertig an. Die Sortierung in der Box ist Mist, die Box ist nicht vollständig gefüllt, sodass bei vertikaler Lagerung vieles wackelt. Es gibt keinen Platz für Münzen. Sleeves sind auch schwierig, wenn auch möglich.

    Ich habe im Keller immer noch mein Holzinsert und hoffe noch auf ein Upgrade zur Bigbox am Ende der Zeiten ;)

    Die Box ist schön, alles drin zu haben auch, aber das Insert ist unüberlegter Plastikquatsch.