Beiträge von Peat im Thema „Trickerion - Legends of Illusion“

    @zuk1958 Merkt man wirklich, wenn ich mir denke, die haben sogar Videos mit einem Illusionisten gedreht um zB "Linking Rings" darzustellen. (Kickstarter Update#3). Auch sind die Animationen der Züge sehr schön gemacht.


    @Brandigan Spiele scheinen oft recht teuer, da kommt es aber auf sehr viele Kleinigkeiten an. Zum Beispiel kostet ein kleiner Produktionslauf einfach mal mehr. Die Materialien der Komponenten etc etc. Hier muss ich aber sagen, die Komponenten etc gefallen mir sehr gut und alleine die Bretter und das Artwork sehen sehr gut aus. Artwork und Entwicklung möchte auch entlohnt werden. Alles nicht so einfach. Ich hab mir aber mal eines genommen, wenn ich mit Freunden einfach einen Abend weg gehe, zahle ich dabei inzwischen Unmengen mehr (Essen, Getränke, etc.), als wenn ich das daheim mache. Auch fällt das Eintrittsgeld weg (such die was aus von Austellung oder Club über Kino bis Vernissage oder Zirkus), rechnet sich einfach. Ansonsten bin ich jemand, der nicht viele Spiele besitzt und wenn ich dann schon die Möglichkeit habe eine wunderschöne Ausgabe zu besitzen, dann lohnt sich der Mehrwert. Mein Lieblingsbeispiel ist hierbei Euphoria von Stonemaier Games. Die Grundbox ist nett, aber die Collectors Edition mit den schönen Materialen ist einfach die Sahne auf der Schokolade (Kickstarter Link). Gespannt bin ich dabei auch auf die Sammleredition von Tokaido (Kickstarter Link). Ich schweife ab... Jedenfalls muss ich sagen, für mich ist es das Geld wert.


    So back to topic:
    Bin seit Essen 2014 schon Fan von dem Spiel und hab es verfolgt, wie es sich entwickelt hat. Selbst die Notizen, die ich nebenbei mal abgegeben habe wurden in der Anleitung umgesetzt. Hät ich ja so nicht gedacht :) Trommel gerade Leute aus der Region zusammen um einfach eine Sammelbestellung zu machen, dennoch hätte ich es auch alleine unterstützt. Der Versand und die EU-Freundlichkeit (Noch etwas warum ich so viele Spiele nicht unterstützt habe und zB kein Epic Resort besitze :( ) machen es einfach in der Hinsicht. Oft hat man dort trotzdem 30$ Shipping Cost in der EU. Wirklich interessant finde ich den Materialupgrade in den höheren Stretch Goals (80k + 95k) und der neue Meeple sieht irgendwie lustig aus :) Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht!


    P.S. Sollte der Print-Run rechtzeitig fertig werden, wird es auch in Essen verfügbar sein. Ich hatte halt nach einem Essen Pick Up gefragt. Höre jetzt schon die Leute, die sagen "Aber in Essen war es früher, als in meinem Briefkasten", dafür muss ich es nicht nach Hause schleppen.