Beiträge von MetalPirate im Thema „Trickerion - Legends of Illusion“

    Danke Rei. Ich habe von Trickerion nur die Version des allererster Kickstarters incl. direkt am Mindclash-Stand in Essen bei der Abholung dazu gekaufter deutscher Karten. Zu Solo kann ich nichts sagen. Ist die Aussage "Wenn es um spielrelevante Fehler ginge, hätten wir längst getauscht. Es geht aber nicht um solche, sondern um kleinere Korrekturen in der Sprachwahl. Man spielt das Spiel nicht falsch, wenn man die beiliegende Regel verwendet." von Frank N. denn sachlich korrekt?

    Ansonsten: Das ist der Korrektur-Stickerbogen: Stickerbogen_Errata_v2.pdf . Allein von der Menge her: Das ist schon heftig... Aber nichts neues. Zieht sich ja wie ein roter Faden durch die letzten Jahre durch. Ich hatte auch schon meinen "Spaß" mit verhunzten Übersetzungen der Schmiede. Hat ja ein Grund, warum ich deutsche Versionen mittlerweile nur noch von ausgewählten Anbietern kaufe und ansonsten lieber das englischsprachige Original nehmen, selbst wenn es als Importspiele ein paar Euros teurer sein sollte.

    Am liebsten fand ich die Kommentare der Verantworlichen, dass es sich ja eh nur um Fehler der Soloregen handelt.

    Und die Unterschwellige Botschaft von einigen, dass ich mir halt Freunde suchen soll um zu spielen, dann muss ich nicht Solo spielen.

    Das war dann mein letztes Projekt, dort.

    Das "nur" kann man auch erstmal neutral als "es sind wenigstens nicht alle betroffen" lesen. Hast du da Originalzitate, insbesondere von Spieleschmiede-Verantwortlichen (d.h. nicht bloß von anderen Schmieden/Backern)? Ansonsten klingt das für mich nach bösartiger Unterstellung. Ich bin nicht als großer Spieleschmiede-Fan bekannt, aber man sollte schon fair bleiben...