Beiträge von Herbert im Thema „[2014] Spyfall“

    <blockquote class="quoteBox container containerPadding quoteBoxSimple" cite="Was" data-author="Parathion">Parathion schrieb:[2014] Spyfall wären denn eine oder mehrere Beispielfragen und passende Antworten hierfür? Kann mir das noch nicht so recht vorstellen, auch nicht anhand der Beispiele von Herbert.
    [/quote]
    Bei Grynchfall (der Spion heisst hier Grynch) sind die Orte z.B. Tannenschonung, Weihnachtsmarkt, Weihnachtskonzert, Supermarkt, Sexshop, ...
    1. Beispiel:
    Die Frage "was trägst Du für Schuhe?" wurde vom Grynd(Spy) mit "festes Schuhwerk" beantwortet, da er auf Tannenschonung oder Weihnachtsmarkt spekulierte. Dabei war der Ort der Sexshop.
    2. Beispiel:
    Die Eingangsfrage "was machst Du hier" wurde vom Grynd(Spy) mit "ich bin wie jedes Jahr einmal hier" beantwortet. Leider war er im Supermarkt.


    Wir spielen das ganze ohne Uhr mit 5 bis 10 Wiederholungen, zählen keine Punkte und erlauben uns dabei einfach nur ein bischen Spaß zwischendurch zu haben.

    Haben das Spiel vorhin zu viert in der Variante Grynchfall angetestet und es wohlwollend unter die Partyspiele a la Werwölfe, wahrer Walter, ... aufgenommen. Natürlich hat der Spion wenig Chancen wenn er früh in das Geschehen eingreift - aber gerade hier entstehen ja die absurden Situationen von denen das Spiel lebt. Wer hier ernsthaft Punkte zählt und einen Sieger küren will wird keinen Gefallen an diesem Spiel finden. Wenn aber jemand mit "festem Schuhwerk" in den Sexshop kommt oder "wie jedes Jahr" in den Supermarkt geht, dann hat man genau die Momente erlebt die einem bei solchen Spielen haften bleiben. Man sollte solch ein Spiel nicht ernster nehmen als es ist!