Beiträge von Kurbalin im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    Bananenfischer : Völlig klar. Aber wir sind hier nunmal in Deutschland. Und da gilt unser MwSt-Kurs. Der einzige Weg das zu ändern, ist in ein anderes Land zu ziehen. Ob einem dann ein geringerer Steuer-Kurs das Leben in einem Staat mit weniger Sozialleistungen, anderer Einkommens- und Lebenshaltungskosten etcpp wert ist, ist am Ende eher eine Frage für den RSP-Bereich. Bis dahin gelten in Deutschland die 19% MwSt. Und es ist müßig, darüber zu diskutieren, wie schön das wäre, wenn es nicht so wäre. So sehe ich das zumindest.

    arydia ist an sich nicht teuer. es sind 165$ für ein spiel mit zig BEMALTEN miniaturen.

    würde man geld in die hand nehmen und das zeug bemalen lassen - auch in diesem qualitätslevel - wäre man nicht viel teurer als ein zombicide würde ich vermuten (auch wenn ich jetzt keine preise der studios kenne)


    aber natürlich schlägt die mehrwertsteuer NACH versandkosten noch ordentlich drauf.

    Aber… dann kostet das Spiel schlichtweg nicht 165$. Sondern eben (165$+VK)x1,19.


    Ich frage mich, wann das endlich mal aufhört, dass die Mehrwertsteuer bei Kampagnen als ein grausamer Akt der Verschwörung verteufelt wird. Wenn du die bei Thalia für 100€ Legenden der Finsternis bestellen kannst, sagst du doch auch nicht: „80€ sind ein super Preis für das Spiel, aber dann kommen ja noch die Steuern!“


    165$ war niemals der Preis und wird niemals der Preis sein, sondern ist lediglich eine Rechengröße innerhalb einer Formel.


    Sorry, wenn ich hier überreagiere, aber irgendwann kann ich es nicht mehr lesen. Guter Preis, aber dann kommt noch die MwSt.