Beiträge von Mixosaurus im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    165$ war niemals der Preis und wird niemals der Preis sein, sondern ist lediglich eine Rechengröße innerhalb einer Formel.


    Sorry, wenn ich hier überreagiere, aber irgendwann kann ich es nicht mehr lesen. Guter Preis, aber dann kommt noch die MwSt.

    Naja, du scheinst hier psychologische Effekte zu unterschätzen (oder nicht zu würdigen). Als Verbraucher in Deutschland sind wir es gewohnt, dass der Preis, der auf einem Preisschild angegeben ist - im Gegensatz zu den USA - der ENDpreis ist. Wenn dann noch mal schlappe runde 20 % draufgehauen werden, dann schluckt der Verbraucher, egal ob er - im Falle von Kickstarter - das eigentlich erwarten sollte oder nicht. Dazu kommt, dass wir jahrelang keine extra-VAT auf Kickstarter Projekte hatten und die Shipping Preise explodiert sind (auf die ja auch immer noch mal 19 % draufkommen).


    Insofern ist das Stöhnen hier und da individuell durchaus verständlich...