Beiträge von jaws im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Wow, einfach nur wow.


    Nachdem ich keine E-Mail von George bekommen habe, dass ich zu jenen zähle, deren Bestellung vom Software Glitch bei CCS betroffen ist, habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben, in der Erwartung, dass ich bestätigt bekomme, dazu zu gehören.


    Nun kam die Antwort, ob ich mir denn bewusst sei, dass ich auch deutsche Artikel in der Bestellung hätte?!

    ("I just checked on your order to see why it wasn't on the list. Were you aware of a couple of German language items in the order."


    WTF?!?


    Das soll nun die Bestellung verzögern. Von drei unterschiedlichen Mitarbeitern wurde mir in der Vergangenheit bestätigt, dass die englischen Artikel zuerst versendet werden. Und nun das?! Das meinen die doch nicht ernst!


    Mal davon abgesehen, dass es eh noch kein Update zum Software Glitch und Versandstatus gibt, ist das doch extrem beschissen. Was für ein Saftladen. :cursing:


    Hab zurück geschrieben, mal sehen was noch kommt.

    Irgendwie ist es doch alles wieder sehr seltsam.


    Ich habe George vorgestern angeschrieben, was denn los sei, warum sich die Auslieferung weiter verzögert. Da bei mir aktuell selbst ein Adresswechsel u.U. in Frage kommt, wollte ich etwas Klarheit.


    Antwort: Es weiß niemand, warum es nicht weitergeht, aber George wollte am selben Tag Kontakt mit der Logistikfirma aufnehmen. Wobei ich mich frage: Warum nicht viel eher? Dass es nicht zügig weitergeht, ist nicht erst seit gestern so. Andere Mitarbeiter geben sich auch seltsam bedeckt; als der Shipping-Prozess im Gange war, ging es zwar langsamer als erwartet, aber es kamen zumindest halbwegs regelmäßig Zahlenupdates.


    Also eine von beiden Firmen (PG oder CCS) ist ein ganz schöner Kackverein, ich weiß nur gerade nicht welche.

    Ich glaube aber ebenfalls nicht, dass sie überhaupt schon alle englisch-only Pledges abgearbeitet haben. Na ja, außer Warten bleibt eh nichts anderes übrig.

    Na, frag mich mal, aber bei mir wird es wohl frühestens im Sommer etwas zu CW3 geben (deutsche Version). Dazu noch mal eine Nachfrage: Das sprachneutrale Zeugs wird vorher geliefert oder nicht (also, Würfel usw.)?

    Ja, alles, was nicht sprachabhängig ist, wird mit dieser Welle versendet. Langsam habe ich das Gefühl, dass jene, die Produkte in fr oder dt. dabei haben, zum Schluss versendet werden.

    Vor allem, da jene, die Das Grundspiel 2017 in Essen abgeholt haben, noch einmal gesondert behandelt werden, denke ich.

    Ich vermute es nur, da sie so Versandkosten sparen. Wäre natürlich klasse wenn es getrennt kommt. Da Frage ich doch gleich mal nach.:)


    Ich habe eben eine E-Mail von Christy (shipping manager bei PG) bekommen, wie es aussieht, wenn man englische und anderssprachige Produkte in der Bestellung hat. Ich zitiere ihre Antwort:


    Zitat

    All orders were instructed to be shipped without any language versions. The language versions will go separately in a few months-(they are almost ready!!- I just confirmed qty and items with the factory last week.)


    Man bekommt seinen englischen Kram also zuerst. Deutschsprachiges Material wird später separat verschickt.

    Die Auslieferung in Europa lässt ja leider weiter auf sich warten, während der Rest der Welt gerade bedient wird bzw. schon beliefert worden ist. Leider liest man, u. a. auf Facebook, auch vermehrt Berichte von schlecht verpackten Kartons. Jetzt habe ich gerade auf FB das hier gesehen:




    Da rollen sich bei mir die Tentakel auf! Ich hoffe, dass die Verpackung bei der europäischen Auslieferung besser wird und Petersen Games die US-Auslieferung als Anlass nimmt, darauf einmal hinzuweisen.

    Ja, das weiß ich. Ob das jetzt etwas am Versandstatus von OS3 ändert, vermag hier vermutlich niemand zu sagen, aber Fakt ist, dass EPH noch nicht vollständig abgeschlossen ist (eben aufgrund des Fehlers). Was jetzt PG/das Warehouse daraus bzgl. OS3 macht, weiß ich natürlich nicht.

    Das ist auch hier wieder eine Frage der Kommunikation.

    Aber interessant zu wissen, dass sie immer noch Backerlisten von EPH an die Warehouses rausschicken. IIRC soll die Auslieferung von OS3 ja erst beginnen, wenn EPH komplett abgeschlossen ist.

    Habe gerade bei mir auch gecheckt, es scheint aber alles richtig zu sein.


    Bei mir stehen in der Auflistung unter Products und Shipping die entsprechenden Zahlungen über Kickstarter bzw. danach (Payment). Von Credit steht da bei mir nix.

    Okay, mea culpa.


    Dann habe ich den Satz aus den letzten Update in dem Kontext wohl falsch verstanden.


    Zitat

    We have been working diligently to get these lists sent out, and have now moved our focus to the US and EU!

    Wieso schrieben sie eigentlich in irgendeinem Update, dass manche ihr Spiel mit Glück schon vor Weihnachten habe, wenn sie selbst noch nicht einmal die Backerlisten exportiert haben?!? (was sie eigentlich ja wissen sollten). Weiß da wieder die rechte Hand nicht, was die link tut?

    Die Container sind wohl schon im Warehouse, allerdings soll wohl erst die Auslieferung von Evil High Priest komplett abgeschlossen sein, bevor sich der Fulllfillment Partner an die Auslieferung von OS3 macht. Das Update seitens Petersen Games Anfang Dezember, dass manche Backer ihren Kram schon vor Weihanchten erhalten würden, war wohl etwas optimistisch. Mich juckt das jetzt auch nicht, auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an, hauptsache es kommt alles an.

    PG selbst ist vermutlich gerade noch mit der Vorbereitung der Hyperspace Kampagne beschäftigt, die in 3 Wochen starten soll.

    Das war aber auch so kommuniziert, dass die deutschen Ausgaben später kommen (ich meine ~ 3 Monate). Vielleicht nicht von Anfang an, aber irgendwann hieß es so (ich meine im Laufe der Kampagne, aber da müsste man jetzt etwas recherchieren).

    Aber wer weiß, vielleicht liegen irgendwo noch alte OS2 Ausgaben rum, die unters Volk müssen. 8o=O

    Hast du dich denn auf def Spiel in eine Liste eingetragen? Oder sollte man automatisch als Backer der deutschen Version ein OS2 Grundspiel geschickt bekommen.

    Ich bin auch mit dem GOO-Pledge dabei, allerdings auf eng. Die aktuelle Verzögerung finde ich tolerabel.

    Danke, ich habe Arthur einfach mal auf BGG angeschrieben und gefragt, wie es mit dem Shipping ist, wenn man eigentlich fast alles auf englisch hat, bis auf ein Master Rulebook und das Translation Pack. Fürchte aber auch, dass wir warten müssen.



    Edit:


    Arthur hat bereits geantwortet: Der Kram wird separat versendet - erst die englischen, dann die deutschen. Yeah!

    Frag mich, was mit jenen ist, die englische und deutsche Produkte geordert haben? Hab zu dem ganzen englischen Kram noch ein deutsches Master Rulebook und das Übersetzungspaket genommen.


    Mutter: Wo hat Arthur das gesagt? Hast du einen Link?


    Auf mich wirkte es mit der letzten Kritik so, als seien alle hier komplett von ihnen überzeugt und hätten überhaupt kein Problem mit deren Verhalten, da es ja ein Kickstarter ist, man Verzögerungen erwarten und man einem kleinen, chaotischen Familienunternehmen mit so tollen Minis die fehlende Kommunikation ja nicht ankreiden könne.

    Ich glaube der Onslaught 3 Kickstarter hat auch noch keine Aufregung verursacht, hier läuft doch alles noch halbwegs in zeitlichen und kommunikativen Bahnen. Ich glaube, die Aufreger kamen eher durch die Nicht-Kommunikation beim Marchthulhu Sale und den Verunsicherungen, die PG evoziert, indem sie gefühlt eine Kampagne nach der nächsten starten und man sich fragt, wie die das alles organisieren und schaffen wollen.


    Ich glaube dieser Glorantha Cthulhu-Wars-Klon hat gerade schon einige Verspätung, bei allen anderen Projekten steht die Auslieferung ja noch aus. Ich sag mal so: Wenn sie es schaffen, dass sowohl CW als auch High Priests und Planet Apocalypse vernünftig ausgeliefert werden, dann würde ich bei PG Projekten auch wieder mitmachen - aber jetzt ist erstmal PG dran und muss liefern.

    hoffentlich kommt das ganze Zeug und der KS bald und dann wars das für mich mit Petersen Games


    Genau so sehe ich das inzwischen auch.

    Ich - leider - auch. Obwohl ich grundsätzlich schon an Hyperspace interessiert bin. Aber ich denke, selbst wenn die Kickstarterauslieferung reibungslos läuft, woran ich bei mir nicht glaube (ich habe hauptsächlich englische, aber auch wenige deutsche Produkte bestellt - Chaos ist vorprogrammiert), nehme ich glaube ich Abstand von weiteren PG Projekten.

    Nur, dass mir dieses Upgrade auf deutsch nichts bringt, da ich alles gerne auf englisch hätte (danach wäre deutsch als Sahnehäubchen noch die letzte Sprachoption).

    Ich hatte überlegt mir die Loyalty Cards selbst zu machen (die Kartentexte finde ich ja in der Wiki), aber leider sind meine Fähigkeiten im Umgang mit Grafikprogrammen sehr limitiert (und Photoshop für die Templates habe ich auch nicht).

    Habe meins gerade entgegengenommen: Die Bestellung war gut verpackt und vollständig. Alles wie es muss. So jetzt habe ich bereits einen Haufen Erweiterungen hier und brauche nur noch das Grundspiel 8o


    Ein wenig ärgert mich nun doch, dass ich ein paar Monster Packs nur auf französisch habe, aber okay, dafür waren sie auch sehr günstig.

    Soll Hyperspace dieses Jahr noch auf Kickstarter kommen? Interessieren tut es mich ja schon.



    Hui, und ich habe gerade eine Mail von DPD erhalten: Anscheinend bekomme ich in den nächsten Tagen auch Post von CSS. Bin mal gespannt, ob meine Marchthulhu Bestellung komplett ist.

    Ich hab auch noch nix Neues vom Marchcthulhu Sale gehört, von einer Versandbenachrichtigung oder gar einem Paket ganz zu schweigen.


    ...dafür haben andere Onslaught 3 Backer ja die Onslaught 2 Version bekommen.

    Worauf beziehst du dich? Auf die deutschen Backer, die auf der Spiel 2017 ein OS2 in die Hand gedrückt bekommen haben?

    Danke.

    Gut, dann habe ich evtl. ja noch Hoffnung, da DPD bei uns immer erst nachmittags kommt und die Benachrichtigungs-Mails dementsprechend meist auch erst am späteren Vormittag eintrudeln.

    Habt ihr direkt die Paketankündigung über die Zustellung von DPD bekommen oder auch eine Versandbenachrichtigung von CSS?

    Ich hatte bei meiner Bestellung auch Pre-Order Artikel dabei, die mittlerweile bei PG aber als lieferbar angegeben sind.

    Bin auch gespannt, wann und was kommt.

    Ruhig Blut, die Jungs haben schon 2 Kampagnen zu Cthulhu Wars korrekt ausgeliefert.

    Man mag mich korrigieren, aber ich glaube damals hatten sie nicht noch drei weitere nicht ausgelieferte Kampagnen und eine abgebrochende Kampagne nebenher zu bewältigen. Der Marchthulhu Sale kommt nochmal on top. Und haben sie nicht über den Newsletter bereits das nächste Projekt (Startropolis) für den Sommer angekündigt? Hyperspace sollte dieses Jahr doch auch noch kommen?

    Wenn du mich fragst, haben die gerade ein paar zuviele Eisen im Feuer.