Beiträge von Brandigan im Thema „Mal ehrlich ... Spielspaß“

    Ich glaube, ich bin kompliziert.
    Das Thema muss mich ansprechen, der Mechanismus auch, idealerweise werde ich nicht durch doofe Details so abgehängt, dass man quasi unverschuldet ganz hinten landet, die Gruppe muss passen...alles schwierige Sachen.
    Aber richtig Spaß hatte ich bei Lords of Waterdeep, Agricola, Terra Mystica, Hansa Teutonica und Progress of Evolution. Eigentlich immer da, wo man sich große Strategien zusammenlegt und dann plötzlich umdisponieren muss, weil irgendwer irgendwas gemacht hat, was so nicht hätte passieren dürfenARGH! Also die schönen Hirnzwirbler.


    Sobald Spiele zu aggressiv/kriegerisch werden, nehme ich davon Abstand, aus der sehr schlechten Erfahrung mit Diplomacy heraus, vor einigen Jahren. Das hat mich fast komplett vom Brettspielen weggebracht.


    Und dann gibt es seltsamerweise Spiele, die eigentlich genau das richtige für mich sind, die mich dann aber völlig kalt lassen: Puerto Rico und Chaos in der alten Welt sind zwei Beispiele dafür. Hat mich einfach nicht gepackt. Aber denen solltem an noch mal eine Chance geben, denke ich. Wenn man denn die Zeit dafür findet.