Beiträge von timbergirl im Thema „2er Spiele bzw. ab 2 Personen für Anfänger“

    Wow wow wow,
    also erstmals danke für eure vielen Antworten.
    Bis jetzt haben wir Pandemie gespielt,hat uns sehr gut gefallen auch nach mehrmaligen spielen.
    Carcassone (war ich jetzt nicht so begeistert,ist nett)
    Die Fürsten von Catan (das ist das 2er spiel oder?) nach mehrmaligen Spielen habe ich noch immer auf das "Besondere" in dem Spiel gewartet.Den "Kick" es immer wieder zu spielen.Komischerweise habe ich auch immer gewonnen.Aber richtig spass hat es mir nicht gemacht.
    Die Insel-fanden wir super.haben es auch öfters gespielt.was angenehm ist,dass man das Spiel erklärt bekommt.
    Races for the Galaxy-war ganz schön kompliziert,fand ich jetzt auch eher mittelmässig.NAch 3 Partien ging das Interesse verloren
    Warhammer Invassion-wollte ich unbedingt spielen und "können",aber ist meiner meinung nach sehr kompliziert für einen Anfänger.zu viel information auf den karten
    Arkham Horror-war das erste Spiel,dass man uns empfohlen hat.Der MAnn im Geschäft hat meiner Meinung nach keine Ahnung was für Anfänger geeignet ist.


    Die Spiele sollten jetzt auch nicht besonders teuer sein,so wie Die Insel (obwohl ich da das glück hatte es für 10 euro gebraucht zu kaufen->wurde aber nur 1 mal von der Person gespielt)->also ein richtiges schnäppchen,wenn ihr euch mal anschaut was das bei amazon oder so kostet.
    Nachdem wir für AH wirklich viel gezahlt haben und es nicht einmal geschafft haben eine runde zu spielen,wollen wir halt nicht soooo viel ausgeben.wenn ihr versteht was ich meine.


    lg Timbergirl
    p.s bei mir dauert es immer einbisschen mit dem antworten.geht vom pc schneller als vom handy aus
    schönen tag euch allen


    was uns wichtig ist, dass man relativ schnell nach dem Regellesen zu spielen anfangen kann.
    Ich glaube wenn jeder von uns 2 Charaktäre spielen müsste wären wir einwenig überfordert.

    Hallo @ll,
    Ich wollte euch mal fragen welche Spiele ihr einem Anfänger empfehlen würdet die man gespielt haben sollte.
    Ein Spiel das entweder nur für 2 Personen oder ab 2 Personen ist.
    Die Regeln sollten einfach u leicht zu verstehen sein.
    Und das Spiel nicht länger als 1,5 Stunden pro Partie dauern.



    Bin gespannt auf eure Antworten
    Danke im voraus


    lg Timbergirl