Beiträge von Puma im Thema „Welche grundlegenden Dinge, muss man einfach kennen... ???“

    @Warbear: Ich fürchte, wir missverstehen uns gerade. Dein von mir kommentiertes Zitat war nicht der erste Absatz des obigen Posts von Bierbart (deinen Kommentar dazu hatte ich gesehen), sondern der letzte Satz aus dem Dialog mit Herbert. Allein dazu war dann auch meine Anmerkung gedacht. Und dazu schreibst du sinngemäß (verbessere mich ruhig, wenn ich das falsch interpretiere), Bierbart müsse sich nicht wundern, dass Reaktionen kämen, da er es sei, der hier Dinge erneut aufzwirbelt. Du hattest es nur auf deine Anmerkung zum ersten Post von Bierbart bezogen, ich hielt es aufgrund des Zitats aus der Reaktion auf Herbert als eine Anmerkung in Bezug auf den ganzen Thread. Das wollte ich gern klarstellen. Denn, ich wiederhole, der Threadersteller bittet um Fachbegriffe aus der Szene und Herbert/Klaus tragen nichts bei, sondern provozieren und schüren meines Erachtens erneut die Diskussion von "neben an" - die versteckte Anspielung ist doch offenkundig. Die Kausalkette (eine Reihe von Ereignissen, bei der ein erstes Ereignis eine weiteres hervorruft, usw.) beginnt eben da und nicht bei Bierbart.


    Das war auch schon alles.

    Hmm, im Augenblick bist Du es aber, der hier ein paar Dinge nochmal aufgezwirbelt hat - nur wenige Beiträge vorher.


    Veto! Der Threadersteller wollte hier Begriffe aus der Szene sammeln und nicht mehr.
    Völlig vom Thema losgelöst und mit offenkundiger (und meines Erachtens sehr plumper und überheblicher) Anspielung
    auf die "Vorfälle" im Nachbarthread gab es noch mal richtig Feuer von Kollegen Herbert und Klaus.
    Dass Bierbart sich da nochmals rechtfertigen wollte, ist nur zu begrüßen und verständlich. Ihm jetzt den Beginn der Kausalkette
    in die Schuhe schieben zu wollen, überzeugt zumindest mich nicht.