Beiträge von wobo im Thema „Sind für euch zu viele Erweiterungen ein Minuspunkt?“

    @Kermeur und @[Tom]: könnte es sein, dass der eine von euch (Kermeur) Snowdonia seit der Entstehung verfolgt hat und der andere (Tom) erst später dazu gestoßen ist? Bei fast allen Spielen, die zum Zeitpunkt meines Erstkontaktes in der Summe von dem ganzen Erweiterungsgedöns (d.h. richtige Erweiterungen, Mini-Erweiterungen, Stretch Goals, Promos, Print&Play-Ergänzungen, Fan-Erweiterungen, etc.) auf über 5 Artikel in mindestens 3 verschiedenen Gruppen kommen, finde ich das auch in aller Regel so verwirrend, dass ich erstmal abgeschreckt bin. Wenn man das Spiel aber von Anfang an kannte, vielleicht auch mal eine Erweiterung gekauft hat, und so das Wachstum eins nach dem anderen miterlebt das, dann ist das auf einmal alles gaaaaanz einfach... ;)


    Ich muss sagen, dass ich zwar Snowdonia direkt auf der Messe gekauft habe, die Erweiterungen aber allesamt später. Aber ein Blick auf BBG hat mir da schnell Klarheit verschafft, was es gibt und in welcher Sprache - ich hatte da also auch keinerlei Probleme. Apropos: Die einzige Erweiterung, die es nicht bei Lookout gibt, die Daffodile Line, empfinde ich als die bisher schlechteste (die neuen von diesem Jahr hab ich noch nicht gespielt). Von daher reichen die Lookout Erweiterungen völlig, vor allem wenn man es nicht mehr als ein mal im Monat spielt ;)