Beiträge von Spielteufel im Thema „Sind für euch zu viele Erweiterungen ein Minuspunkt?“

    Ich brauche Erweiterungen nur, wenn ich ein Spiel wirklich häufig spiele - dann freue ich mich auf Abwechslung. Dafür genügen aber häufig auch ein paar Plättchen wie damals bei Sankt Petersburg oder bei Burgen von Burgund.
    Die Civilization-Erweiterung habe ich gekauft - aber noch nicht einmal gespielt, weil das Grundspiel dann doch nicht so oft auf den Tisch kommt - und die zweite Erweiterung brauche ich dann sowieso schon nicht.
    Ich lasse Erweiterungen heutzutage meistens liegen, weil ich die meisten Spiele dafür nicht häufig genug spiele.
    Völlig sinnfrei sind allerdings die Carcassoneerweiterungen. In der Spielbox nerven sie mich inzwischen. Ich würde sie auch gerne abgeben, teilweise steht aber nicht mal mehr drauf wie sie heißen.
    Sammlerfieber kenne ich da eher nicht.
    Was ich dann wieder schick finde, ist ein zusätzliches Gebäude für Caverna oder Orléans, darüber freue ich mich, lege es ins Spiel und habe dann wieder etwas mehr Abwechslung.
    So gesehen sind endlose Erweiterungen eher ein Minuspunkt - um die Grundfrage zu beantworten. Von Dominion habe ich auch nur noch das Grundspiel und Reiche Ernte. Der Rest war mir zu kompliziert.