Beiträge von MetalPirate im Thema „Inlays, Sortierboxen, Licefa etc.“

    Auf den ersten Blick gut, aber einmal hochkant hingestellt und schon ist die Ordnung dahin…

    Weil in dem Foto die Trenner nicht die passender Höhe zur Spieleschachtel haben oder warum? Ansonsten sollte so eine Konstruktion eigentlich recht stabil sein, sobald jeder Trenner mit zwei anderen verbunden ist (=> vier Trenner und je zwei Bahnen längs und quer).

    Vor vielen Jahren, als ich das Frobis-Angebot entdeckt hatte, habe ich denen schon mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie auch kleine Boxen anbieten können. So wie mittlerweile hier aus dem Forum heraus Boxen in rauhen Mengen bestellt werden, könnte es eventuell etwas bringen, wenn nochmal eine paar andere Anfragen per Mail nach kleinen Boxen bei denen eintrudeln würden... :whistling:


    Kontaktformular: Kontakt - Frobis

    E-Mail: info@frobis.de

    Am wenigsten brauche ich sie für Karten, denn es passen nur ungesleevte Karten deutscher Größe rein.

    Die Karten in FFG-Grün-Größe passen auch gesleevt rein. Z.B. La Granja oder Flügelschlag. Aber Karten sind IMHO genauso gut, wenn nicht besser, in Zip-Beuteln aufgehoben. Viele gesleevte Karten passen eh nicht rein.


    Die Kartenboxen entfalten ihre Stärke, wenn sie ihre Doppelfunktion Lagerung/Vorratsschale entfalten können. Musterbeispiel Ressourcen jeder Art: Deckel ab und auf den Tisch stellen, Spielaufbau fertig.

    Bleiben die Skatschachteln beim Transport der Spiele von selbst zu oder muss man diese mit einem Gummi verschließen?

    Praktisch ja. Halten von alleine geschlossen. Aber wie bei allen Sachen gibt es bei der Produktion Schwankungen, manche Boxen halten fester zu und manche lockerer. Wenn's irgendwo mal sehr locker sitzt, dann bei den hohen (d.h. Doppelkopf) Schachteln; die kleinen (Skat) sind komplett problemfrei.


    Im Gegensatz zu hhamburger ist mir auch schon mal eine Box in der Spieleschachtel aufgegangen. Aber das ist die absolute Ausnahme. Ein einziges Mal passiert, und ich habe hunderte Frobis-Boxen schon viele Jahre im Einsatz, vermutlich länger als jeder andere hier (ich hatte sie hier im Forum auch mal empfohlen). Im Zweifelsfalle also mal Deckel tauschen oder eine allzu locker sitzende Box entsorgen. Bei dem Preis auch kein Weltuntergang. Alle andere Aufbewahrtungsboxen kosten ja in aller Regel direkt das Vielfache.