Beiträge von PzVIE im Thema „Pokerchips“

    Ihr erlaubt hoffentlich die Frage eines völligen 18xx-Noobs: Wird bei diesen Spielen nicht häufig ein PC-Programm für die Verwaltung eingesetzt? Ist da Geld nicht inklusive? Oder wird das nur für die Endabrechnung genommen?


    Ich frage einfach aus Interesse :)


    Lemmy's Moderator - ein ur-altes DOS-Programm, welches voraussetzt, dass es einen gibt, der das Ding auch bedienen kann ... (bei uns ist das Lonny Orgler). Ich mag's nicht. Bei mir wird immer mit Chips gespielt.


    Auch bei 18OE nicht?
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß das bei 18OE nicht zu ständigen Geldwechsel-Orgien führen würde ...


    Hmmm ... ich gestehe, dass wir 18OE bisher nur bei Lonny gespielt haben und der hat eine andere Stückelung ... gut, dass ich von jedem Wert noch 20 Reserve-Chips gekauft habe :)

    Bzgl. der 1er ... Ich habe von allen Werten 50 und hatte noch nie ein Problem (Meine Stückelung ist 1 / 5/ 10 / 25 / 50 / 100 / 500). :)

    Ich hatte mir vor einigen Jahren einmal billige Chips besorgt. Die waren ganz ok.


    Ich habe dann unseren lokalen Pokershop aufgesucht und mir dort die Chips angesehen - gekauft habe ich einen 500 Stück Koffer, vollgefültt mit 11 Gramm Standard Poker Chips. Das hat mich ca. 70 Euro gekostet; eine Investition, die sich absolut gelohnt hat. Ich verwende die Dinger mittlerweile für nahezu alles (außer Fantasy-Spiele - da hab' ich Realm Coins) und ich möchte niemals wieder zurück zu den billigen Chips, und schor gar nicht zu Papiergeld. :thumbsup:


    Nachdem bei uns mittlerweile jeder so einen Koffer hat, stellt sich das 9 kg Transportproblem nicht ;)