Beiträge von Herbert im Thema „Killerstrategiensammlung“

    Zum Halifax Hammer:


    Mir gefällt das Spiel, da es für mich in die Klasse "sinnvolle Deckbuilder" fällt. Deckbuilding also nicht um des Deckbuildings oder der Siegpunkte wegen, sondern um meine Strategie auf dem Brett mit dem passenden Deck zu unterstützen. In mehreren Partien habe ich das Spiel gemeinsam mit einem Spielpartner erkundet und seine Möglichkeiten ausgelotet. Auf den Halifax Hammer bin ich dabei nicht gestoßen.


    Ich habe ihn aber auch ehrlich gesagt nie gesucht. Denn fände ich ihn wäre meine erste Hausregel: "Spiele ihn nicht!". Man kann natürlich versuchen am Rande einer Spielregel nach Extremstrategien zu forschen. Das mache ich aber nur als Testspieler, da mir im realen Spiel dann doch Spielerfahrung vor Siegerfahrung geht. Ein Sieg mit einer Extremstrategie die Lücken im Regelwerk ausnutzt wäre ein Sieg über den Regelverfasser, nicht aber über meinen Gegenspieler. Und dem gilt es doch entgegenzutreten.


    Nur so ein Gedanke von mir.