Beiträge von Gaertner im Thema „Killerstrategiensammlung“

    Beim Siedler vom Catan Turnierspiel (Fassung von 2001) gab es eine Killerstrategie die unschlagbar war. Ich rede vom Online Turnierspiel was recht komplex war.
    Man spielte Mit Zauberer und Drachen, baute zu Beginn 2 Lager und saugte sich mit Rohstoffen voll. Dann begann man das eigentliche Spiel als der 2. Spieler der den 3. Siegpunkt machte und spielte binnen eines einzigen Zuges alle restlichen der eigenen 33 Karten aus, bis man den 12. Siegpunkt hatte.


    Der Gegner konnte nur zuschauen. War nicht ganz einfach zu spielen. Der Spieler Ossi, der sich das Deck und die Strategie ausdachte, hat bis Heute meinen Respekt dafür.


    Diese Killerstrategie führte dazu dass Klaus Teuber die Kartenspielreform durchführte. Damit durfte man mit den Aktionskarten beginnen sobald insgesamt 7 Siegpunkte erreicht wurde.