Beiträge von [Tom] im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] ZhanGuo“

    Das sehe ich wie Du, @JohnyW!

    Ich hatte auch meine Phase, in der ich gekauft, gekauft, gekauft habe... und die Spiele entweder nur einmal gespielt wurden, oder gleich wieder ungespielt verkauft wurden.
    Auch sonst habe ich dann zu Freunden jedesmal ein neues Spiel mitgenommen, und wir haben ein Spiel kein zweites Mal gespielt.

    Da haben mich meine Freunde dann irgendwann mal drauf angesprochen, und meinten, dass sie sich ja wirklich freuen über die vielen, neuen Spiele, die sie kennen lernen.
    Aber nach einer Partie lernt man ein Spiel ja gerade mal kennen - sie würden Spiele lieber häufiger spielen! Naja, das habe ich mir dann zu Herzen genommen, und damit ist ganz automatisch der Konsum von neuen Spielen bei mir zurück gegangen. Mittlerweile spiele ich auch lieber die 2., 3. und 10. Partie eines bekannten Spieles, als immer wieder neue Spiele. :)

    Edit: Insbesondere dem "Ich habe es 1x gespielt - ich muss es mir selbst kaufen!"-Effekt bin ich so gut entronnen! ;)
    Meine letzte Partie, bei der ich nüchtern betrachtet das Spiel wirklich nicht wollte, obwohl ich mich bei der Partie nicht gelangweilt habe, war #TinyEpicGalaxies... früher hätte ich es auch sofort gekauft...