Beiträge von The Punch im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] ZhanGuo“

    MetalPirate Das mit der Spielzeit klingt gut, danke. Üblicherweise sind wir 3-4 Spieler, oft 3, dann passt die Spielzeit ganz gut für einen Treffen an einem Wochentag nach der Arbeit.

    Das Fehlen von Bestellmöglichkeiten könnte mich auch zum Messekauf verleiten, da hatte ich noch nicht drauf geachtet, man geht ja davon aus das heutzutage alles sofort online erhältlich ist …


    Hier gibt es ein Playthrough-Video von Stephe Hodge / All the Meeples of the Rainbow, dort bzw. im separaten Regelvideo kann man z.B. die Startplättchen in Aktion sehen. (Ich habe mir das Video zwar angeguckt, war an dem Tag aber krank und habe nix behalten, muss ich nochmal machen :S)

    Asymmetry is not always good. When we worked with Marco & Stefania, I asked them about these board and we agreed on the fact they were not necessary in this version on the game, especially because of the starting tiles (some are drastically different than others). In this game, asymmetry mostly comes from which cards you draw and tuck into your player board ... so a result of players choices (which will always be the biggest asymmetry factor to me) :)

    Hier das Statement vom Verlag zu den Playerboards, im Thread wurden fast wortgleich eure Argumente gebracht. ^^


    Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert an dem Spiel, besitze den Vorgänger nicht obwohl er mich damals schon gereizt hatte. Mich lässt im Moment nur der Preis und ggf. die Spielzeit zögern.

    Vielleicht kann mich die gebotene Promo ja zum Kauf bewegen, sowas zieht bei mir meistens. :saint: