Beiträge von Baseliner im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] ZhanGuo“

    Das kann ich kaum glauben. Es heißt doch am Ende der Erklärung zu den verfügbaren Belohnungen zum Rundenende: alle weiteren Regelungen gelten weiterhin. Das heißt doch klar, dass auch die getriggerten Karteneffekte auf dem Tableau gelten?!

    Und noch eine - hoffentlich letzte - Regelfrage.
    Wenn ich die Belohnung am Rundenende für die meisten Oktagone erhalte kann ich zum Ende hin damit auch Gouverneure einsetzen, Paläste und Mauern bauen. Tue ich das, erhalte ich doch auch die Boni auf meinen Karten im eigenen Tableau, oder?
    @darkpact oder andere Wissende :)

    So, jetzt habe ich ZhanGuo einmal gespielt (2er). Ich muss sagen, es ist viel einfacher als ich dachte. Das Spiel zu verstehen ist recht leicht, es für zu spielen ist eine ganz andere Hausnummer. Dabei hilft es sehr, wenn man versteht wie man Siegpunkte macht und sich dann zurechtlegt wo man seine Punkte machen möchte. Das ist schon eine Herausforderung! Im Spiel musss man dann noch auf die Zahlen der Mitspieler reagieren für die eigene Hofaktion und ggf improvisieren. Das gefällt mir.

    Ich glaube, ich werde noch viel Freude daran haben als Beamter des Kaisers Arbeiter zum Mauerbau zu schicken. :) Mir gefällt das Thema, Setting und die Grafik richtig gut.

    Ich habe noch so was ähnliches wie eine Regelfrage:
    Hofaktion "Arbeiter rekrutieren".
    Eine Bonusaktion auf meinem Tableau erlaubt mir Beamte zu bewegen. Darf ich auch die Beamten bewegen welche gerade die beiden Arbeiter angeworben haben? Also die 2 Beamten die im unteren Tableau Bereich notwendig sind dass ich 2 Arbeiter bekomme. Meiner Meinung nach sollte das okay sein weil die Hof Aktion ja abgeschlossen ist und danach die Bonusaktionen getriggert werden - und eine dieser Bonusaktionen ist ja das Beamten bewegen.
    @MetalPirate und @darkpact was sagt ihr dazu?