Beiträge von darkpact im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] ZhanGuo“

    @JohnyW
    Als jemand der an der Entwicklung des Spiels mitgeholfen hat, kann ich dir versichern, dass @MetalPirate es dir richtig erklärt.

    Du führst eine Hofaktion aus. D.h. du wirfst _irgendeine_ Karte ab und machst _irgendeine_ der sechs Aktionen. Keine Einschränkungen oder was auch immer. Egal welche Karte du spielst.

    Nach der Aktion schaust du ob du eine passende Karte gespielt hast (und mit passend meinen wir _NUR_ die Zahl unten betreffend, denn der Rest ist egal), die es dir erlaubt die Boni zu triggern, dann tust du das.

    Sollte das erfüllt sein, dann schaust du also durch alle Karten unter deinem Tableau, die links das Symbol der Aktion haben, die du gerade ausgeführt hast. Und dann führst du den Bonus der rechts abgebildet ist aus. Für alle Karten die möglich sind. (Gesperrte Karten wegen Unruhe außen vor gelassen).

    Mehr ist es nicht.

    1. Aktivierung: Nutze ich die Aktivierung bin ich frei den zu setzen: D.h. Karte setze Gouvaneur liegt an Region 1, nach Aktivierung setze ich einen Gouvaneur in Region 5 weil ich da die passenden Beamten habe.

    2. Arbeiter: Aktiviere ich Arbeiter einstellen: Ich nur in 1 Region 2 Beamte im Arbeiterbereich, aber 3 Karten (Arbeiter einstellen) im Tableu. Ich kann 6 Arbeiter in die Region legen sollange ich 3 Unruhe-Marker in der Region platziere.

    zu 1) Das hängt von der Karte ab. Wenn diese einen Pfeil nach unten hat, muss der Bonus in diese Region gelegt werden. Ansonsten ist man frei mit der Region.

    zu 2) Auch hier hängt das vom Pfeil ab, wo die zusätzlichen Arbeiter durch Karten hingehen. Unruhe-Marker sollten es dennoch nur 1 sein.