Beiträge von Gerrit im Thema „Was ist für euch ein kleines ein normales und ein großes Spiel?“


    Ohne eine Diskussion anfachen zu wollen, glaube ich nicht, daß sich hier die Geister scheiden. :)


    Klar gibt es reine Euro-Gamer (sicherlich die Mehrzahl) und reine CoSim-Spieler (sicherlich die Minderheit).
    Es gibt aber auch jede Menge Spieler, die regelmäßig und seit langem beides spielen (wie auch meine Frau und ich), und die sind wesentlich zahlreicher als die reinen CoSim-Spieler.


    Ich habe nichts in der Richtung behauptet, dass es nur zwei Gruppen gibt...



    Außerdem sind beileibe nicht alle Spiele, die mehr als 6 Stunden oder mehr als 1 Tag dauern, zwangsläufig CoSims.


    Das mag sein. Dann füge ich ergänzend hinzu, dass tendenziell Cosims mehr Zeit einnehmen, als ein durchschnittliches Eurogame. Zumindest geht das mir so...


    Schon lange Zeit bevor ich mit CoSims angefangen habe, habe ich (und auch meine Frau) jede Menge Spiele gespielt, deren normale Spieldauer länger als 6 Stunden oder auch länger als 1 Tag ist.


    Aha... ...welches fällt Dir aus Deiner umfangreichen Sammlung dazu ein? Ich habe sicherlich keines davon ;)


    Ich glaube gerade hier scheiden sich die Geister zwischen "Euro-Gamer" und "Cosimer" - ohne jetzt eine Diskussion über die Begriffe anfachen zu wollen.


    Lang ist für meine Frau ein Spiel bis zu 2,5 Stunden - für mich ist lang, wenn ich Übernachtungsgäste dafür habe oder die Mitspieler am Sonntag wiederkommen müssen...